DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Eine sehr gut reinigende Waschlotion, die nicht besonders aufschäumt und mild zur Haut ist.

DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Ich habe in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon die DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion ausprobiert.

Erhältlich ist sie in Apotheken und online bei DERMAPLAN.

Preis: 200ml kosten 17,95 €.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Die reizarme Wash Balance ist eine sehr milde Waschlotion mit rückfettenden Eigenschaften zur Regeneration Ihrer Haut. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Wash Balance insbesondere zur Hautreinigung bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet. Die Wash Balance ist ideal zur Hautreinigung für die sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut und für den gesamten Körper geeignet. Für alle Hauttypen von der Babyhaut bis zur Altershaut gleichermaßen geeignet.“

„Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Squalane, Isopropyl Alcohol, Ceramide NP“

Dosieröffnung - DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Die Waschlotion befindet sich in einer hohen, schlanken Flasche aus Kunststoff.bEinen abnehmbaren Deckel gibt es hier nicht, nur so eine Art „Drop-Down“-Verschluß, darunter kommt eine sehr kleine Öffnung zum Vorschein. Alle wichtigen Infos sind vermerkt.

Zur Benutzung (entweder zur Gesichtsreinigung oder als Duschgel ) wird der Verschluß an der kleinen Vertiefung heruntergedrückt, wodurch sich an der gegenüber liegenden Seite der Verschluß hebt und eine winzige Öffnung frei gibt. Durch leichten Druck auf die Flasche, lässt sich die Waschlotion leicht dosieren und entnehmen.

Swatch - DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Die Textur ist gelartig und eher weiß-glasig, sie läuft nicht so von der Hand. Mit Kontakt von Wasser schäumt die Waschlotion sehr wenig auf, was bei der Gesichtsreinigung von Vorteil ist. Als Duschgel schäumt es nur auf, wenn ich es mit einem Schwamm benutze.

Auf der Haut fühlt sich die Waschlotion schon rein und seidig an und lässt sich einfach verteilen. Ich benutze sie nach der groben Reinigung im Gesicht, sie reinigt zuverlässig und kann auch letzte Unreinheiten entfernen. Selbst Mascara-Reste schafft sie, dabei brennt überhaupt nichts, auch nicht in den Augen. Nach der Reinigung lässt sie sich ganz einfach wieder abwaschen und die Haut fühlt sich schon sanft-weich und zart an. Danach kann die nachfolgende Pflege aufgetragen werden. Ich benutze dann hier die DERMAPLAN Lipid Balance Creme 3.

Einen Duft konnte ich nicht feststellen, was aber auch nicht verwunderlich war, bei einer parfumfreien Zutatenliste.

Unterarm mit Make-up vor Anwendung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
vorher
Unterarm mit Make-up nach Anwendung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
nachher

Vom Hersteller wird sie sogar bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) empfohlen, denn ihre Inhaltststoffe sind besonders mild. Sie ist für sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut, für alle Hauttypen geeignet.

Ich habe keine Hautirritationen, Spannungen, Rötungen oder Juckreiz von der Waschlotion bekommen. Sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit.

Nach Öffnung ist die DERMAPLAN Wash Balance genau 4 Monate haltbar, was ich als sehr kurz empfinde.

Besonderheiten: „Vegan, rückfettend, regenerierend, reizarme Hautreinigung, ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren, ohne tierische Bestandteile, ohne Parfüme, Duftstoffe und Farbstoffe, ohne Mineralöle, Silikone und  PEG‘s.“

Haut zu Testbeginn und nach 4 Wochen Anwendung der DERMAPLAN Waschlotion
zu Testbeginn // nach 4 Wochen

Mein Fazit zur DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Nach nun 4 Wochen des ausgiebigen Testens, kann ich nur Positives über die Wash Balance Waschlotion berichten. Sie reinigt wirklich sehr gut und das sehr sanft. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung