Dermasence Reinigungsmilch

Das Produkt hat fast keinen Eigengeruch, die Handhabung ist kinderleicht und die Reinigungswirkung ist auch sehr gut. Diese Wirkung ist bereits nach einigen Anwendungen gut sichtbar.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe einige Dermasence Produkte gewonnen und möchte nun über meine Erfahrungen mit den einzelnen Produkte berichten.

Produktbezeichnung

Dermasence Reinigungsmilch

Hersteller
P&M Cosmetics GmbH & Co. KG

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt – wie schon erwähnt – gewonnen. Ich habe das 200 ml Produkt aber schon bei diversen Online Apotheken gesehen, dort kostet es zwischen 8 und 10,50 €!

Herstellerangaben

„Sie befreit die Haut schonend von Make-up, Schmutz und Talg. Mit kühlendem und erfrischendem Effekt ist die Reinigungsmilch besonders für die trockene, empfindliche Haut geeignet. Sie ist rückfettend und hält die Haut geschmeidig. Irritationen werden durch hautberuhigende Stoffe verhindert. Sie befreit die Haut schonend von Make-up, Schmutz und Talg. Mit kühlendem und erfrischendem Effekt ist die Reinigungsmilch besonders für die trockene, empfindliche Haut geeignet. Sie ist rückfettend und hält die Haut geschmeidig. Irritationen werden durch hautberuhigende Stoffe verhindert. Für die sanfte Reinigung normaler und trockener Gesichtshaut. Mit Plantacare zur schonenden Entfernung öl- und wasserlöslicher Partikel, ohne den Säureschutzmantel der Haut negativ zu beeinflussen. […]“

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Decyl Oleate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Coco-Glucoside, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Xanthan Gum, Lactic Acid, P-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum“

Quackys Produkttest

Der Geruch und die Konsistenz

Das Produkt duftet eigentlich (fast) nach nichts. Wenn man aber ganz genau „hinschnüffelt“ kann man einen dezenten, ein wenig blumigen und ein wenig medizinischen Geruch wahrnehmen. Dieser ist auch bei Verwendung des Produktes eine ganze Weile wahrnehmbar. Die Konsistenz des Produktes würde ich als „milchähnlich“ bezeichnen, denn das weiße Produkt ist cremig.

Die Handhabung und Wirkung

Ich nehme eine haselnussgroße Menge auf das feuchte Gesicht. Dann massiere ich die Reinigungsmilch ein und spüle diese mit lauwarmen Wasser wieder ab. Die Reinigungsmilch lässt sich ganz einfach und rückstandsfrei abspülen. Das Produkt wirkt rückfettend, was ja bedeutet, dass der natürliche Schutzfilm der Haut, welcher durch das Waschen der Haut teilweise entfernt wird, wieder (zumindest teilweise) hergestellt wird.

Ich verwende die Reinigungsmilch, wenn ich mich fürs „zu Bett gehen“ fertig mache. Nach Verwendung der Reinigungsmilch, verwende ich dann das Dermasence Tonic und anschließend eine Dermasence Pflegelotion. Ich verwende solche Produkte, da ich gerade auch bei Stress zu vermehrter Aknebildung neige. Mit der Reinigungsmilch „reinige“ ich meine Gesichtshaut „porentief rein“. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich nach mehrmaliger Verwendung des Produktes, eine deutliche Verminderung der Aknebildung beobachten kann. Ganz weg sind die fiesen Plagegeister nicht, aber wirklich deutlich weniger.

Die Anwendung ist sehr angenehm und man hat das Gefühl, dass das Produkt wirklich sanft die Haut reinigt, denn es brennt nichts und ich konnte auch sonst keine „Nebenwirkungen“ feststellen.

Mein Fazit

Ich finde das Produkt sehr gut, die Wirkung ist spürbar, die Anwendung kinderleicht und der Geruch angenehm. Ich finde den Preis von etwa 10,- € für 200 ml auch nicht zu hoch, da eine solche Flasche bei mir länger als 6 Monate reicht. Ich finde, dass ca. 1,66 € pro Monat wirklich nicht viel ist.

LG Eure Quacky (19.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus