Post Type Selectors

Dermasence Tonic

Obwohl ich vorher ein Waschgel benutzt habe, bin ich immer erstaunt, was das Produkt noch so alles aus meinen Poren heraus holt. Mein Hautbild hat sich positiv verändert.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe vor kurzem einige Pflegeprodukte gewonnen. Ich möchte nun über meine Erfahrungen mit den einzelnen Produkten berichten.

Produktbezeichnung

Dermasence Tonic

Hersteller

P&M Cosmetics GmbH & Co. KG

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt wie schon erwähnt gewonnen. Gesehen habe ich das 200 ml Produkt aber schon bei diversen Online Apotheken. Dort kostet es zwischen 8 und 10 €!

Herstellerangaben

von dermasence.de: „Das feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser erfrischt und beruhigt die Haut nach der Reinigung. Es reguliert den pH-Wert und ist mit geringem Alkoholanteil besonders gut verträglich. Auch als mildes Aftershave geeignet. Wirkt erfrischend und sanft hautklärend nach jeder Gesichtsreinigung. Unterstützt die Wiederherstellung des natürlichen Haut-pH-Wertes. Hamamelis und Bisabolol sowie Panthenol und Allantoin pflegen und beruhigen die Haut. Enthält feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe. Mit geringem Alkoholanteil (5%), besonders hautverträglich. Frei von dermatologisch bedenklichen Duftstoffen. Frei von Phenoxyethanol. Dermatologisch getestet. […]“

„Nach der hauttypabhängigen schonenden Reinigung mit einem Wattebausch gleichmäßig auf der Gesichtshaut verteilen.“

AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, UREA, PANTHENOL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) BARK/LEAF/TWIG EXTRACT, BISABOLOL, ALLANTOIN, COCO-GLUCOSIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM.

Quackys Produktest

Der Geruch und die Konsistenz

Eigentlich hat das Produkt keinen Eigengeruch, was ich schon einmal sehr vorteilhaft finde. Denn ich hatte einmal ein No Name Gesichtswasser das hat sehr chemisch geduftet und auch stark nach Alkohol. Zum Glück ist hier nichts zu erschnuppern. Die Konsistenz des Produkt ist ganz „normal“ flüssig, so wie Wasser und das Produkt sieht auch so aus.

Die Handhabung

Ich verwende das Produkt immer frühmorgens, wenn ich ins Bett gehe. Wenn Ihr jetzt denkt, wieso frühmorgens und ins Bett, da stimmt doch was nicht. Doch es ist alles richtig, denn ich arbeite immer nur in der Nachtschicht und mache mich deshalb immer morgens um 7 Uhr fürs „Zubettgehen“ fertig. Ich nehme dann ein Wattepad und befeuchte dieses mit dem Gesichtswasser. Dann wische ich damit einmal übers ganze Gesicht. Oft kann ich dann noch den einen oder anderen Rückstand auf dem Wattebausch entdecken (obwohl ich vorher mein Gesicht mit einem milden Waschgel gewaschen habe). Ich creme meine Haut dann immer gleich danach mit einer ebenfalls milden Pflegecreme ein. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut kurz nach der Verwendung des Gesichtswassers ein wenig spannt.

Die Pflegewirkung

Ich fühle mich nach Verwendung des Produktes wirklich ein wenig erfrischt.
Ich habe eigentlich normale Haut mit einige trockenen Hautstellen, wobei meine Haut (gerade auch bei Stress) zur Aknebildung neigt. Nachdem ich einige Tage das Gesichtswasser verwendet habe, sah meine Haut deutlich weniger gestresst aus. Denn ich habe (fast) keine Mitesser und auch keine kleinen Pusteln mehr gesehen. Zumindest war dann nichts Neues hinzugekommen und alte „Problemfälle“ sind auch langsam aber sicher verschwunden.

In dem Produkt ist zwar in geringer Menge Alkohol enthalten, davon ist aber weder etwas zu riechen, noch etwas zu spüren. Denn das Produkt brennt nicht auf der Haut und ich bin bei solchen Sachen eigentlich sehr empfindlich.

LG Eure Quacky (20.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung