Diadermine High Tolerance Gelée Make-up Entferner

Ein Reinigungsgel, das zwar so sanft ist, wie es versprochen wird, aber leider zu sanft, um mein Make-up vom Gesicht zu kriegen. Wirklich schade.

Ich habe den Gelée Make-up Entferner aus der Diadermine High Tolerance Linie getestet. Die kleine Probiergröße hat ca. 99 Cent gekostet und ich habe sie bei dm erworben.

Das cleane Design mit der rosanen Schrift hat mich sofort angesprochen, weil es auch mal etwas anderes ist, als man es sonst bei Produkten für empfindliche Haut findet. Die kleine Probiergröße lässt sich gut öffnen und schließen, aber ich denke, dass der Pumpspender, in dem das Originalprodukt kommt, viel besser händelbar ist bei der gelartigen Konsistenz.

Geruch
Das Gel riecht sehr stark nach Blüten, aber angenehm.

„Sanfte Reinigung und Make-up Entfernung: Das High Tolerance Make-up Entferner Reinigungsgelée wurde speziell entwickelt, um sensible und empfindliche Haut besonders schonend aber auch gründlich zu reinigen. Seine Formel basiert auf besonders hautverträglichen Inhaltsstoffen und Blütenwasser. Die empfindliche Augenpartie wird geschont.
*Die Haut wird sanft aber gründlich von Rückständen und Make-Up gereinigt
* Sie wird bis zu sechs Stunden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
* Das Reinigungsgelée enthält keine Ölanteile. Es fettet nicht und hinterlässt auf der Haut ein angenehm frisches Hautgefühl.“

Man soll das Gel entweder mit einem Wattepad oder den Fingerspitzen auftragen und dann mit einem Wattepad oder Wasser wieder abnehmen.

Meine Erfahrung
Ich habe es sogar noch ein Weilchen einwirken lassen, weil es sich anfühlte wie glibberiges Wasser und ich skeptisch war, ob es wirklich auch mein Make-up schafft. Ich muss dazu sagen, dass ich es jetzt schon öfter versucht habe, mit mehr und mit weniger Make-up, aber leider komme ich immer zum selben Schluss: Es bringt nicht viel. Weder eine leichte getönte Tagescreme noch eine normale Foundation bekomme ich damit vom Gesicht. Dass das Gel Mascara nicht schaffen würde, dachte ich mir bereits, aber selbst bei Lidschatten, der auf einer Base aufgetragen wurde, versagt das Gel. Nur unter der Dusche, wenn ich mein Gesicht schon reichlich nass gemacht und „eingeweicht“ habe, hat es besser funktioniert. Immerhin trocknet es meine Haut gar nicht aus, allerdings spendet es auch nicht wie versprochen Feuchtigkeit. Ich muss hinterher auf jeden Fall cremen.

Fazit
Das Gel ist sanft, gar keine Frage, aber für mich persönlich ist es durchgefallen, weil es einfach so gut wie kein Produkt von meinem Gesicht nimmt. Kein Nachkaufprodukt für mich.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus