Douglas XLarge Fluffy Refreshing Wipes

Es gibt für mich bessere auf dem Markt. Die Reinigung ist weder besonders gündlich noch besonders sanft. Mir persönlich sind sie des Weiteren zu trocken.

Aktuell habe ich die Douglas XLarge Fluffy Refreshing Wipes von PinkMelon zum Testen bekommen.

Die Abschminktücher befinden sich in einer blauen Kunststoffpackung, die wiederverschließbar ist. Es sind 25 Stück enthalten. Die Tücher sind weiß und durchaus fluffig, wie ich finde.

Sie reinigen das Gesicht nicht ganz so sanft und gründlich, wie ich es mir erhofft habe. Vor allem an der Augenpartie ist die Haut danach durchaus etwas gereizt. Die Haut spannt aber danach nicht oder brennt. Dennoch könnte es für mich etwas pflegender/weniger reizend sein.
Bis man komplett alles runter hat, reicht auch nicht kurz mal drüber wischen, sondern man muss schon mehrmals drüber gehen. Dazu kommt, dass das Tuch nicht allzu intensiv mit Reiniger getränkt ist.
Ich mag solche Tücher lieber etwas feuchter und mit mehr Produkt. Das ist hier leider nicht der Fall.

Der Geruch ist etwas süßlich, aber durchaus angenehm.

Der Preis liegt bei ca. 1,95€, was relativ durchschnittlich für ein solches Produkt ist. Dennoch könnt mich die Preis-Leistung nicht überzeugen.
Zu Hause bleibe ich weiterhin lieber beim normalen Make-up Entferner. Für den Urlaub oder Ähnliches mag ich solche Tücher gerne, aber auch hierfür konnten mich diese nicht überzeugen.
Ich werde sie bei leichtem Make-up aufbrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen, da ich sie weder besonders sanft nach besonders gut reinigend finde. Es gibt meiner Meinung nach bessere auf dem Markt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung