Douglas Xsmall Silky Cleansing Milk

Diese Reinigungsmilch hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Aber sie entfernt Make-up meiner Meinung nach nicht so einfach.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten zwei Wochen die Xsmall Silky Cleansing Milk von Douglas getestet. Bei diesem Produkt handelt es sich um die Reisegröße der XL-Version.
Für 50ml bezahlt man ca. 3 Euro. Der Hersteller verspricht, dass sogar empfindliche Haut sanft vom Make-up befreit wird und ein „watteweiches Gefühl“ auf der Haut zurückbleibt.

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer Plastiktube deren Deckel sich leicht öffnen und schließen lässt.

Duft und Konsistenz:
Das Produkt hat eine sehr cremige Konsistenz und einen neutralen Geruch. Ich finde den Geruch sehr angenehm, da er sehr erfrischend ist und nicht zu aufdringlich.

Handhabung:
Durch die festere Konsistenz verläuft das Produkt nicht sofort und lässt sich gut verteilen. Das Produkt schäumt kaum, was mich aber nicht stört. Augen-Make-up Reste entfernt die Reinigungsmilch leider nur nach längerem Reiben. Gereizt werden meine Augen dadurch jedoch nicht. Nach dem Abspülen ist die Haut wirklich sehr weich und fühlt sich gepflegt an. Bei meiner trockenen Haut muss ich mein Gesicht zwar trotzdem noch eincremen, habe aber das Gefühl, dass die Reinigungsmilch auch schon etwas Feuchtigkeit spendet, da sie nach der Reinigung überhaupt nicht spannt.

Fazit:
Für mich ein wirklich tolles Produkt, das die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt. Das bisschen mehr Reiberei an den Augen finde ich nicht schlimm, da die Reinigungsmilch nicht an den Augen brennt. Besonders toll finde ich den pflegenden Effekt der Reinigungsmilch.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Douglas Xsmall Silky Cleansing Milk”

1. Mrs...

ich muss leider sagen, dass sie mein Make up kein bisschen entfernt, sondern verschmiert. ich muss danach immer noch mal mit waschgel „nach waschen“, um alles wirklich zu entfernen. naja, jede haut ist anders…

2. Himbeerchen

Wie im Bericht gesagt klappt es bei mir nur nach längerem reiben. Aber dann gehts.