Douglas xsmall Soft Cleansing Foam

Ein richtig sanfter Reinigungsschaum, der sich gut verteilen lässt, und sanft zur Haut ist.

In der letzten Zeit habe ich den Douglas xsmall soft cleansing foam (seidiger Reinigungsschaum) getestet. Und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt, mein Gesicht mit Schaum zu reinigen. 🙂
Die Verpackung sieht recht gut aus. Es sind 50ml enthalten.

Die blaue Flüssigkeit befindet sich in einem durchsichtigen Fläschen. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig. Man muss auf den weißen „Pumpmechanismus“ drücken, damit man den Reinigungsschaum erhält. Da auf der Verpackung nicht steht für welche Hauttypen der Reinigungsschaum geeignet ist, denke ich mal, dass er für alle Hauttypen gedacht ist. Ehrlich gesagt, stehen nicht viele Informationen auf der Verpackung. Ich denke mal, dass der Reinigungsschaum einfach nur zur Reinigung dienen soll. Die Dosierung klappt echt gut.

Man drückt so lange den „Pumpmechanismus“, bis genügend Schaum aus der Verpackung kommt. Vor allem das Verteilen gelingt richtig gut, da der luftig lockere Schaum sich echt gut verteilen lässt und auch echt ergiebig ist. Der Duft ist neutral und riecht wie eine schöne Seife, obwohl das Produkt keine Seife enthält.

Schmutz und Make-up Reste werden sanft entfernt, und nach der Anwendung fühlt sich die Haut richtig sauber und geschmeidig an. Das Produkt hat meine Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht zusätzlich gepflegt. Aber da so etwas nicht versprochen wurde, macht es mir nichts aus. Das Produkt soll mein Gesicht reinigen und das tut es. 🙂

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung