Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

Ein gutes Mizellenwasser, was ich persönlich aber aufgrund der hautreizenden Inhaltsstoffe eher nicht kaufen werde.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

Den Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser gibt es seit Oktober 2015 neu für 31,00 € bei Douglas.de. Es ist das erste Dr. Andrew Weil for Origins Produkt, das ich in meinem Leben teste. Es ist auch das erste Mizellenwasser, das ich in meinem Leben benutze.

Produktdaten
Produkttyp: Mizellenwasser
Hauttyp: auch für empfindliche Haut
Hersteller: Origins Nat. Res. -> gehört zum Estee Lauder Konzern
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Made in USA

wateraquaeau [] butylene glycol [] glycerin [] citrus aurantium dulcis (orange) oil*, lavandula angustifolia (lavender) oil*, pogostemon cablin oil*, citrus nobilis (mandarin orange) peel oil*, pelargonium graveolens flower oil*, boswellia carterii (olibanum) oil**, limonene [] vaccinium macrocarpon (cranberry) fruit extract [] vaccinium angustifolium (blueberry) fruit extract [] lycium chinense (wolfberry) fruit extract [] fuscoporia obliqua extract [] curcuma longa (turmeric) root extract [] silybum marianum fruit extract [] ocimum sanctum leaf extract [] cordyceps sinensis extract [] ganoderma lucidum (mushroom) extract [] trehalose [] zingiber officinale (ginger) root extract [] helianthus annuus (sunflower) seed oil [] hypnea musciformis (algae) extract [] cucumis sativus (cucumber) fruit extract [] polysorbate 20 [] gellidiela acerosa (algae) extract [] sodium methyl cocoyl taurate [] sodium hyaluronate [] yeast extractfaexextrait de levure [] cetrimonium chloride [] citric acid [] cellulose [] sodium citrate [] sodium phytate [] phenoxyethanol
*organic essential oils: organic orange oil, organic mandarin oil, organic patchouli oil, organic geranium oil, organic lavender oil *
* essential oil“

Laut Codecheck sind von den Incis
22 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (cetrimonium chloride – irritierend)
1 nicht bewertet (Limonene)

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

-> Die Zusammensetzung finde ich relativ gut für konventionelles Mizellenwasser. Es ist gesunder Cranberryextrakt und Ingwerextrakt enthalten. Es ist auch sogenannter Mega-Mushroom Extrakt enthalten, also Mega-Pilzextrakt, der auch im Produktname sichtbar ist. Der Pilz heißt glänzender Lackporling und wurde schon lang in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt. Das Mizellenwasser basiert auf Wasser, Butylenglykol, Glyzerin und ätherischem Bio-Orangenöl. Leider sind auch hautreizende Inhaltsstoffe wie der ätherische Duftstoff Limonene und hautreizendes ätherisches Bio-Orangenöl enthalten, auf die ich bei meiner Gesichtsreinigung verzichten möchte. Als ich mir das Produkt bei pinkmelon.de ausgesucht hatte, waren keine Inhaltsstoffe auf der Hersteller-Seite angegeben, sodass ich diese erst direkt anfragen musste. Das Produkt ist alkohol- und parfumfrei.

Praxis-Test
Das Mizellenwasser ist in einer grünen Plastikflasche mit grünem Plastikdeckel enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuklappen und ich tränke mein Wattepad großzügig mit dem flüssigen, farblosen Mizellenwasser.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

Dann tupfe ich früh und abends mein Gesicht & Hals ab. Der Duft war für mich am Anfang gewöhnungsbedürftig, es duftet nach „Naturkosmetik“ und man merkt einen grünen Lavendelduft. Meine Haut wird geklärt & erfrischt, und meine Poren werden etwas wirklich verfeinert, wie es der Hersteller verspricht.

Es sollen auch Rötungen gemildert werden, was bei mir nicht 100%ig funktioniert, denn es sind ja hautreizende Inhalttstoffe drin, die eben zu Hautrötungen führen können. Meine Haut sieht zwar ausgeglichen aus, wenn ich das Produkt benutze, aber meine Rötungen besonders an der Nase verschwinden bei mir nicht.

Das Produkt eignet sich auch gut zum Abschminken, abends wird bei mir mein Gesichts- und Lippen Make up vollständig und sanft gelöst. Auch geht die Reinigung auch schneller, denn vorher habe ich immer Reinigungsmilch mit einer Gesichtsreinigungsbürste zum Gesicht reinigen verwendet und danach mit Gesichtswasser nachbehandelt, was bei mir viel länger dauert. Bei dem Produkt sollte man laut Packung Augenkontakt vermeiden, deshalb schminke ich meine Augenpartie immer mit Naturkosmetik-Augen Make up Entferner ab. Die Reinigungsleistung habe ich auch mit Vorher-Nachher Bildern dokumentiert.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

Was ich an dem Produkt auch super finde, ist die Anwendung mit einem Wattepad. So geht mein abgeschminktes Make-up an das Wattepad und landet nicht im Abfluss des Waschbeckens und somit kann der Abfluss auch nicht mehr durch mein Abschminkritual verstopft werden, denn mir wird immer zur Last gelegt, dass durch meinen Abschminkvorgang mit Reinigungsmilch der Abfluss des Waschbeckens im Bad verstopft wird. Diese Sorge habe ich jetzt durch das Mizellenwasser nicht mehr ;-).

Meine Haut wird gepflegt und nicht ausgetrocknet. Zudem ist das Mizellenwasser nicht zu reichhaltig für meine ölige Haut. Die Flasche ist durchschnittlich ergiebig und wird bei mir bei zweimal täglicher Nutzung ca. 2,5 Monate reichen. Ich vertrage das Gesichtswasser gut & bekomme keine Pickel davon. Hormonbedingte Hautunreinheiten treten bei mir natürlich trotzdem auf ;-).

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Skin Relief Micellar Cleanser

Fazit
Ein gutes Mizellenwasser, was ich persönlich aufgrund der hautreizenden Inhaltsstoffe eher nicht kaufen werde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen