Dr. Grandel Puriface 2in1 Cleansing Foam

Nach der Anwendung dieses Reinigungsschaumes ist meine Haut etwas trocken und der versprochene Peelingeffekt tritt nicht auf. Reinigung und Duft finde ich jedoch zufriedenstellend.

Hierbei handelt es sich um den Puriface 2in1 Cleansing Foam von Dr. Grandel, den ich mir vor längerer Zeit aus dem pinkmelon Förderkreis aussuchen durfte. Es ist ein Reinigungsschaum mit Peel-Effekt, der das Hautbild verfeinern soll.

Verpackung & Duft
Das Produkt befindet sich in einer weiß-blauen Schaumspenderflasche, die schick und edel wirkt. Durch den Spender gelingt die Entnahme des weichen Schaumes ganz einfach. Den Duft würde ich vielleicht als „reinlich“ und sehr „sauber“ beschreiben, ein bisschen wie frische Wäsche oder Waschmittel, aber keineswegs aufdringlich oder künstlich.

Ich verwende diesen Schaum aufgrund des versprochenen Peelingeffekts nicht allzu oft, da ein Peeling für mich zweimal in der Woche völlig ausreichend ist. Jedoch zeigt sich hier der erste Kritikpunkt des Produktes: Meiner Meinung nach tritt der versprochene Peelingeffekt nicht wirklich auf – für mich ist es daher ein ganz normaler Reinigungsschaum, der eben keine Hautschüppchen entfernt und auch nicht das Hautbild verfeinern kann.
Das Abschminken gelingt mit dem Schaum dennoch sehr gut, Make-up und Schmutz werden ausreichend entfernt. Was mich dennoch ein wenig stört ist die leicht ausgetrocknete Haut nach der Anwendung, hier muss ich sofort cremen.
Im Laufe des Tages bzw. am nächsten Morgen zeigt sich die Haut dennoch erfrischt und nicht fettig, es bilden sich außerdem keine neuen Unreinheiten.

Fazit
Also der Schaum haut mich jetzt nicht zu 100% vom Hocker und da er normalerweise auch nicht gerade günstig ist, werde ich ihn mir wohl nicht mehr anschaffen. Reinigung und Duft finde ich zwar zufriedenstellend, er unterscheidet sich meiner Meinung nach aber nicht von einem günstigeren Reinigungsschaum für das Gesicht, weil ich keinen Peelingeffekt wahrnehme.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung