Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme

Sehr gutes, mildes und rückfettendes Reinigungsprodukt, mit leider etwas höherem Preis.

In diesem Testbericht soll es um ein Produkt gehen, das ich schon seit Jahren verwende und immer wieder nachkaufe.

Dr. Hauschka ist eine ganzheitliche Naturkosmetik Marke, die es nur in Reformhäusern, ausgewählten Parfümerien und Apotheken gibt.
Die Gesichtswaschcreme gibt es in einer schlanken Aluminiumtube, diese enthält 50ml des Produktes und kostet 11€. Es gibt sie auch noch in einer 10ml Probiergröße, diese kostet 2€.

Laut Hauschka soll man die Waschcreme wie folgt anwenden: Das Gesicht gut befeuchten, 2 cm der Waschcreme auf die Hand geben und mit Wasser zu einer geschmeidigen Emulsion vermischen. Mit rollenden Bewegungen die Creme ans Gesicht andrücken, von innen nach außen. Es wird explizit darauf hingewiesen, nicht zu reiben! Das ganze immer wieder wiederholen und mit lauwarmen Wasser abwaschen. (Bei unempfindlicher Haut nochmal mit kaltem Wasser nachspülen.)
Die reinigende Wirkung beruht auf Mandelmehl, welches den Schmutz an sich binden soll.

An diese Anwendungsweise halte ich mich auch, was meiner Haut sehr gut tut:
Make-up entferne ich zuvor mit der Reinigungsmilch der Marke, die Waschcreme soll dann noch richtig klären… Erstens finde ich die ganze Anwendung und besonders den Duft des Produktes sehr angenehm, das ist richtiges Wellness für mich, sowohl der Duft als auch die leichte Druckmassage wirken sehr entspannend!

Die Waschcreme zieht den letzten Schmutz aus den Poren, so habe ich das Gefühl, trotz der Reinigung mit Wasser, dass meine Haut überhaupt nicht trocken wird, sondern ist nach dem Abtrocknen richtig geschmeidig, weich und zart. Und sie ist so sanft und mild, dass ich auch sonst keinerlei Irritationen feststellen konnte.

Die Haut wird hier schon bei der Reinigung so gut gepflegt, dass ich selbst bei der fettfreien Nachtpflege keine Probleme mit Trockenheit verspüre.

Einzigster Wertmutstropfen: Bei zweimal täglicher Anwendung, hält das gute Stück nur ca 2 Wochen. Also die Ergiebigkeit ist nicht sonderlich hoch…

Aber ansonsten ein super Produkt, welches ich auch weiterhin immer wieder kaufen werde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung