Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio

Das Trio ist eine gute Möglichkeit um die drei Reinigungsmasken auszuprobieren. Alle drei haben ihre Qualitäten. Für ich war die pinke am ansprechendsten.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Verpackung

Hallo,

Heute stelle ich euch das Clay mask to foaming trio von Dr. Jart vor.

Allgemeines zum Trio:

Das Set kostet 23,99 und ist online bei douglas erhältlich. Es sind drei Tonmasken enthalten: Calming White, Moisturizing Pink und Refreshing Green. Jede davon enthält 50 g.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Herstellerangaben

Douglas über die Produkte von Dr. Jart+:

„- Eigenschaft: pflegend, reinigend, feuchtigkeitsspendend
– Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Trockene Haut

Korean Beauty, die begeistert: Entdecken Sie die innovativen Trans-Foam Clay-Reiniger von Dr. Jart+ im Trio! Die Trans-Foam Clay-Reiniger werden wie eine Tonerde-Maske aufgetragen, verwandeln sich jedoch in einen milden Reinigungsschaum, der Make-up entfernt und Öl absorbiert. Mit Wasser vermischt, entwickelt die mineralienreiche französische Tonerde einen Schaum, der lose Hautschüppchen entfernt, belebend und aufhellend wirkt – für einen frischen und gesund aussehenden Teint mit dem begehrten Asia-Glow. Feine natürliche Tonerde-Partikel, die mit Hydrogen-Mineralwasser und anderen natürlichen Inhaltsstoffen aufgeladen sind, reinigen porentief und peelen sanft. Trans-Foam Clay White mit beruhigender Kamille entfaltet eine milde Reinigungswirkung. Trans-Foam Clay Pink ist für eine feuchtigkeitsspendende und reinigende Wirkung mit Lotusblütenextrakt angereichert, während Trans-Foam Clay Green mit Teebaum, Eukalyptus und Zitronengras-Extrakt die Talgproduktion reguliert und wunderbar erfrischend wirkt. Das Trans-Foam Clay Trio enthält einen Trans-Foam Clay White (50 ml), einen Trans-Foam Clay Pink (50 ml) und einen Trans-Foam Clay Green (50 ml).“                                                                       Quelle: douglas.de

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Tuben

Meine Meinung zu den Tonmasken:

Alle drei Tonmasken kommen in einer wunderschönen Verpackung.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio HautMoisturizing Pink:

Als erstes halbe ich Moisturizing Pink getestet, da ich sehr trockene Haut habe. Die Tube ist leicht zu öffnen und zu schließen. Es handelt sich dabei um einen Schraubverschluss.

Die Tonmaske ist sehr fest von der Konsistenz her und lässt sich daher auch schlecht verteilen. Die Maske ist auf dem Gesicht weiß, wobei sie einen Hauch von Rosa enthält.

Ich hatte ab und zu etwas Probleme die Maske schon gleichmäßig auf dem Gesicht zu verteilen. Dann habe ich immer etwas Wasser genommen, um die Maske schön zu verteilen. Ich habe sie dann so wie es in der Beschreibung steht 3 Minuten einziehen lassen. Sie ist bei mir schon meistens nach 30 Sekunden eingezogen. Das Abwaschen ging erstaunlich schnell und einfach. Ich hatte danach super zarte und weiche Haut.

Die Maske riecht sehr schön nach Rosenwasser. Dieser Duft ist allerdings nur sehr leicht wahrzunehmen und nach dem Abwaschen bleibt keine Duftnote auf der Haut zurück. Die Maske habe ich auch zum Make up entfernen benutzt.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Abschminkergebnis

Mit der Maske wird das Make up gut entfernt, außer es ist wasserfestes Make up, da bleibt einiges zurück. Ich habe zwar immer die Augenpartien ausgelassen, aber ich habe auf meinem Arm einen kleinen Test gemacht. Es sind Eyeliner, wasserfeste Mascara, Lipgloss, Lippenstift und Make up auf meinem Unterarm zu sehen. Ich habe dann die Maske aufgetragen 3 Minuten gewartet. Danach habe ich mit etwas Wasser die Tonmaske versucht in einen „Schaum“ zu verwandeln. Dies hat leider überhaupt nicht Funktioniert. Da war ich etwas enttäuscht. Auf dem nachher Bild sieht man, dass die wasserfeste Mascara nicht entfernt wurde.

Die pinke Maske fand ich am besten. Sie ist ideal für meinen Hauttyp geeignet und riecht am besten. Die Maske habe ich ungefähr 2-mal in der Woche verwendet und der Effekt verstärkt sich durch häufigeres Auftragen.

Calming White:

Die weiße Tonmaske riecht leicht süßlich. Der Duft ist aber kaum wahrnehmbar, außer man achtet darauf.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Öffnung und Schaumbildung

Auch diese Maske ist sehr fest von der Konsistenz und lässt sich nicht so gut auf der Haut verteilen. Hier verwende ich ebenfalls Wasser um die Maske gleichmäßig auf der Haut aufzubringen. Ich habe keine sensible Haut deshalb war es etwas schwer die Maske dahingehend zu testen. Ich habe die Maske einfach 10 Minuten anstatt den vorgeschriebenen 3 Minuten auf der Haut gelassen. Ich hatte kein Brennen oder Hautirritationen. Die Haut hat sich danach sehr sauber und porenrein angefühlt. An einem anderen Tag habe ich meine Haut vorher gepeelt und die Maske dann wieder 10 Minuten drauf gelassen. Auch hier gab es keine Hautirritationen oder Sonstiges. Die Haut fühlt sich durch diese Maske zwar porenrein an, aber die pinke Maske bietet mehr Feuchtigkeit und ist daher mein Favorit.

Refreshing Green:

Die Maske habe ich verwendet während ich meine Tage hatte. Ich bekomme zu der Zeit immer Pickel. Die Maske ist viel weicher von der Konsistenz her als die anderen Masken. Somit lässt sich die Maske auch viel leichter auftragen. Die Maske ist auf der Haut nicht so dick und zieht besser ein als die anderen.

Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio Öffnung und Schaumbildung

Die Maske riecht sehr frisch nach Gurken und Salat. Auch hier ist der Duft sehr leicht und kaum wahrnehmbar. Ich fand die Maske war leicht unangenehm, da sie etwas gebrannt hat. Nachdem ich sie abgewaschen hatte war alles in Ordnung. Die Maske hat meine Pickel nicht reduziert, aber ich denke sie hatte eine antibakterielle Wirkung. Ich fand die Maske nicht sehr feuchtigkeitsspendend.

Fazit zum Dr. Jart+ Clay mask to foaming cleanser trio:

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung