Dr. Scheller Anti Pollution Reinigungsgel

Ein gutes Reinigungsgel, das die Haut erfrischt und gut duftet.

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Anti Pollution Reinigungsgel von Dr. Scheller vor. 125ml kosten zum Beispiel bei Flaconi ca. 5,95€. Es ist für jeden Hauttyp geeignet.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

“Befreien Sie Ihre Haut nicht nur von Make-up und Schmutz, sondern schenken Sie Ihr eine intensive Reinigung bis in die Poren.

Dr. Scheller Anti-Pollution Reinigungsgel wurde speziell entwickelt, um auch schädliche Umwelteinflüsse zu entfernen. Es kann ein angenehm sauberes Hautgefühl hinterlassen.

Für alle Hauttypen geeignet.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Verpackung, Duft und Konsistenz

Das Gel ist in einer Tube, was ich sehr praktisch und hygienisch finde. Es lässt sich gut dosieren und auch die Konsistenz ist angenehm. Es ist schon recht gelig und fest, aber dadurch lässt es sich super auf dem Gesicht verteilen, ohne dass es wegrutscht. Das Gel schäumt sehr gut und man hat schon beim Auftrag das Gefühl, dass es wirklich reinigt.

Dr. Scheller Anti Pollution Reinigungsgel

Der Duft ist gut, es riecht rein und frisch. Spezielle Duftnoten kann ich nicht herausriechen.

Wirkung

Das Gel befreit das Gesicht gut von Make-up und Co. Ich benutze danach immer noch ein Gesichtswasser, aber das Reinigungsgel entfernt schon das meiste vorher.

Nach der Verwendung fühlt sich das Gesicht angenehm kühl und frisch an. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es meine Haut austrocknet. Extra Feuchtigkeit spendet es zwar nicht, dafür benutze ich aber im Anschluss auch eine Creme.

Make-up (Rouge, Lippenstift, Lipliner) vor der Anwendung des Reinigungsgels
Make-up nach der Anwendung des Reinigungsgels

Das Produkt vertrage ich sehr gut, ohne dass es meine Haut reizt oder irritiert, demnach reinigt das Gel sehr sanft. Ob mein Hautbild nach 4-wöchiger Anwendung nun wirklich besser geworden ist, konnte ich nicht feststellen. Die Herstellerversprechen wurden jedoch trotzdem erfüllt.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller Anti-Pollution Reinigungsgel

Ich empfehle das Gel weiter, da es sich auf der Haut angenehm anfühlt, sie erfrischt, gut reinigt und zudem erschwinglich ist.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus