ebelin 100 Wattebällchen

Leider sind diese Wattebällchen sehr fusselig, daher kann ich sie auch nicht weiterempfehlen.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir eine Plastiktüte mit 100 Wattebällchen von ebelin gekauft. Diese bestehen zu 100% aus Viskose und werden als zart und flauschig beschrieben. Gekostet haben sie um den einen Euro.

*Meine Erfahrung*
Ich habe mir diese Wattebällchen gekauft, um damit meinen Nagellack zu entfernen. Daher bezieht sich mein Testbericht auch ausschließlich auf diese Benutzung.
Die Bällchen befinden sich in einer Plastiktüte, diese hat am oberen Rand Schnüre, dadurch kann man sie im Bad aufhängen – sehr praktisch!

Die geruchsneutrale Watte selbst ist Schneeweiß und wirklich sehr weich und flauschig.
Was mir allerdings nicht so gefällt, ist, dass die einzelnen Wattebällchen eine sehr unterschiedliche Größe aufweisen.
Zur Nagellackentfernung gebe ich etwas von meinem Entferner auf ein Bällchen und gehe im Anschluss über meine lackierten Nägel. Leider geht dies sehr schwierig, da die Wattebällchen von Anfang an stark fusseln und somit regelrecht ‚auseinanderfallen‘. Daher brauche ich auch für beide Hände um die 6 Wattebällchen, bis mein Lack wirklich gründlich entfernt ist.
Einzig positiv: Die Watte ist zart und fühlt sich somit bei der Benutzung weich an, Hautirritationen bekomme ich so keine.

*Mein Fazit*

XXXOOansprechender Duft