ebelin Wattepads

Weiche Wattepads mit zwei unterschiedlichen Seiten, die nicht fluseln zu einem günstigen Preis – was will man mehr?

Seit einiger Zeit nutze ich die Wattepads von ebelin. Man erhält 140 Stück für ca. 90 Cent, hier zeige ich die kleinere Packung mit 70 Stück.

Die Verpackung besteht aus durchsichtiger beschrifteter Folie, die auf einer Seite eine Perforation zum Öffnen hat und mit Hilfe von einem Zugband auch wieder verschlossen werden kann. Alternativ kann man sie aber auch an dem Zugband irgendwo im Bad aufhängen und einfach auf der anderen Seite öffnen.

Die Wattepads bestehen aus weißer Watte und haben zwei unterschiedliche Seiten. Die Vorderseite ist strukturiert in einer Art Wabenstruktur, die Rückseite ist unstrukturiert und weich. DieVorderseite ist sozusagen mit Grip und man kann damit sehr gut etwas schwierigere Makeups entfernen, z.B. wasserfeste Wimperntusche. Trotz Struktur kratzt die Seite nicht, sondern ist immer noch angenehm weich. Mit der Rückseite kann man entweder einfachere Sachen, z.B. Rouge entfernen oder Gesichtswasser auftragen. Auch Nagellack bekommt man gut mit den Wattepads ab, obwohl ich hier entgegen der Herstellerempfehlung auch lieber die strukturierte Seite verwende.

Angenehm finde ich, dass die Wattepads nicht flusen, man hat also nach der Verwendung keine weißen Wattefusseln im Gesicht.

Die Pads gehören eher zu der dünneren Sorte, was ich persönlich angenehmer finde, weil sie dann nicht so viel Produkt, z.B. Gesichtsreiniger schlucken. Das soll ja auf’s Gesicht und nicht in das Wattepad!

Kaufempfehlung: Ich bin zufrieden und kann mir vorstellen, dass ich diese Wattepads wieder kaufe.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung