Post Type Selectors

Ecooking Cleansing Gel

Das Gel reinigt sanft, trocknet aber meine Haut aus.

Ecooking Cleansing Gel

Das „Ecooking Cleansing Gel“ enthält 125 ml und kostet beispielsweise bei Douglas ca. 27,49 Euro.

Herstellerversprechen von Ecooking

„Das Ecooking Gesichtsreinigungsgel befreit die Haut porentief von Schmutz und Verunreinigungen, versorgt sie mit Nährstoffen sowie wertvoller Feuchtigkeit. Bio-Gurken-Extrakt, Bio-Sonnenblumen-Öl und Bio-Vitamin-E kombiniert Ecooking zu einer veganen Formel, die sich hervorragend zur Reinigung von normaler bis fettiger Haut eignet.“

Quelle: Douglas

„Aqua**, Sodium Cocoyl Glutamate, Acrylates Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin*, Cucumis Sativus Fruit Extract**, Phenoxyethanol, Caprylol Glycol, Sodium Hydroxide, Tocopherol**, Helianthus Annuus Seed Oil**, Parfum**, Geraniol**, Citronellol**, Limonen/d-Limonene**, Linalool**, Sodium Chloride * : organic · ** : natural“

Quelle: Douglas

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Gel

Das Reinigungsgel ist in einer Plastikflasche mit Pumpdosierer abgefüllt. Es lässt sich gut entnehmen und dosieren. Ich nutze es zur Gesichtsreinigung zusammen mit einem sanften Bürstchen. Es entsteht sehr viel feinporiger Schaum und die Reinigung fühlt sich sanft an, ist dabei gründlich. Sofort nach dem Abspülen merke ich jedoch, wie meine Haut spannt, was vermutlich am enthaltenen Glycerin liegt. Schon beim Entnehmen fiel mir der Geruch nach Schlangengurke auf (das Produkt enthält unter anderem Bio-Gurkenextrakt).

Der Hersteller wirbt damit, dass dieses Gesichtsreinigungsgel die Hut mit Nährstoffen und wertvoller Feuchtigkeit versorgen soll. Das kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen; nach der Anwendung spannt die Haut sehr lange, was eigentlich erst mit dem Eincremen (selbst nach über einer Stunde Wartezeit) beendet wird.

Ecooking Cleansing Gel

Die Flasche mutet recht nostalgisch und hochwertig an. Leider finde ich aber das Ergebnis ziemlich dürftig; zudem enthält dieses Reinigungsgel auch noch ein schwer abbaubares Polymer.

Mein Fazit zum Ecooking Cleansing Gel

Das Ecooking Cleansing Gel reinigt gut, trocknet meine Haut aber ziemlich aus. Es enthält zudem ein schwer abbaubares Polymer. Ich erwarte bei einem Preis von ca. 28 Euro für 200ml Gesichtsreinigungsgel eindeutig mehr. Ich werde es daher nicht nachkaufen und kann es auch nicht empfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung