Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher

25 mal leichtes und schnelles Abschminken. Das sind bis jetzt die besten Tücher von der Marke elkos die ich ausprobiert habe.

Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher

Die 3in1 Reinigungstücher sensitive von elkos bekommt man bei Edeka.

25 Tücher kosten 1,29 €.

„entfernt wasserfestes Make-up, pflegende Reinigungsemulsion, mit Mandelöl, Vitamin E, Panthenol und Allantoinfeuchtigkeitsspendend, ohne Parfüm“

Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher von elkos befinden sich in einer Plastikverpackung mit einem Klebeverschluss. Diesen muss man zunächst aufreißen und danach immer wieder gut verkleben, damit die Tücher nicht austrocknen. Wenn man die Tücher aus der großen Öffnung vernünftig heraus zieht, macht man den Klebeverschluss nicht feucht und er klebt, bis alle Tücher aufgebraucht sind.

Zudem lege ich die Verpackung immer noch auf die Seite der Öffnung, damit so wenig Luft wie möglich in die Verpackung kommt und die Tücher noch ein bisschen besser vor dem Austrocknen geschützt sind.

Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher - einzelnes Tuch

Das Tuch ist etwas größer als meine Handfläche. Es ist feucht, aber nicht nass, dennoch benötigt man nur ein Tuch um das gesamte Gesicht von Make-Up zu befreien, egal ob Puder, Highlighter, wasserfester Mascara, Lidschatten oder Lippenstift. Mit kreisenden Bewegungen kommt es auch nicht zu Rötungen oder Striemen.

Nach dem Abschminken reinige ich mein Gesicht mit Wasser, um den feuchten Film zu entfernen, da er meiner Meinung nach etwas klebrig ist.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen. Als feuchtigkeitsspendend würde ich die Reinigungstücher nicht beschreiben, da meine Haut ein wenig spannt und eingecremt werden muss.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch, die Aloe Vera ist gut zu erkennen.

Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher - Reinigungssimulation anhand von Make-up-Produkten
Reinigungssimulation anhand von Make-up-Produkten
Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher - Reinigungsergebnis von Make-up-Produkten
Reinigungsergebnis von Make-up-Produkten

Mein Fazit zu den Elkos Face 3in1 Sensitive Reinigungstücher

Mit den Tüchern ist das Entfernen von Make-Up einfach. Die Herstellerversprechen werden eingehalten bis auf die feuchtigkeitsspendende Eigenschaft.

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung