elkos Face Mildes Waschgel

Ich finde dieses Waschgel macht das, was es machen muss. Es reinigt die Gesichtshaut sehr gut, ohne das Gesicht selbst, anzugreifen.

Das Produkt

Das Waschgel ist bei Edeka in einer größeren Tube erhältlich.

Diese Tube enthält 150 ml und man kann sie für unter 2€ kaufen.

Der Hersteller verspricht eine sanfte und gründliche Bereinigung von Schmutzpartikeln, Unreinheiten sowie Make-Up. Dank der Formulierung mit Kamillen-Extrakt und Provitamin B5, soll dieses Waschgel der Haut Feuchtigkeit spenden und sie beruhigen. Nach der Reinigung soll sich die Haut frisch, gepflegt und geschmeidig anfühlen.

Es wird empfohlen das Waschgel sowohl morgens als auch abends auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolleté aufzutragen und einzumassieren.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Für welchen Hauttyp das Gel geeignet ist kann ich nicht sagen, da es auf der Tube nicht steht.

Meine Erfahrung

Zu dem Produkt kann ich sagen, dass es eben gelartig ist wie jedes andere Gesichtswaschgel auch. Die Farbe des Waschgels ist ein leicht blau-grünlicher Ton. Der Geruch des Produkts ist angenehm leicht, riecht nach Kamille und auch sehr frisch. Es lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und schäumt ganz leicht. Beim Abwaschen des Schaums habe ich festgestellt, dass meine nasse Haut vor Sauberkeit ein kleines bisschen gequitscht hat, was ich persönlich sehr mag, das muss aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

Mein Fazit

Mein Fazit ist, dass dieses Produkt hält was es verspricht und für mich persönlich ist es ein guter Kauf.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus