elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl

Die Reinigungstücher sind hautfreundlich und entfernen das Make-Up. Leider sind sie mir ein bisschen zu trocken, sodass man mehrfach über die Augen reiben muss um alles zu entfernen.

elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl

Die elkos Reinigungstücher 3 in 1 bekommt man im Edeka. 25 Stück kosten um die 1 Euro.

„-entfernt wasserfestes Make-up
-mit Mandelöl und Allantoin
-pflegende Reinigungsemulsion
-pH-hautneutral
-dermatologisch bestätigt“

elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl - Tuch

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher von elkos befinden sich in einer Plastikverpackung mit einer Klebeöffnung. Die Öffnung lässt sich schnell aufziehen und gut wieder verkleben.

Die Öffnung ist groß genug, um das Tuch flott herausziehen zu können.

Ein Tuch reicht locker um die Alltagsschminke zu entfernen.

Es handelt sich hier um 3 in 1 Tücher. Der Hersteller sagt, dass sie wasserfestes Make-Up mit Mandelöl und Allantoin entfernen und dabei eine pflegende Reinigungsemulsion haben.

Das Make-Up wird zwar entfernt, jedoch muss man, besonders an den Augen, etwas mehr rubbeln da die Tücher nicht „nass“ genug sind. Hat man aber ca. sechs Mal über die Augen gerieben sind auch diese von der Schminke befreit.

elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl - Swatches für die Reinigungs-Simulation

Die Schminke bleibt komplett im Tuch hängen, es bröckelt nichts ab und man verschmiert auch nichts durch das ganze Gesicht.

Meine Haut hat die Reinigungstücher gut vertragen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen und auch meine Augen haben nicht gebrannt. Sie waren zwar kurz rot, aber das war nach ungefähr 3 Minuten wieder weg.

Man sollte sich aber nach dem Abschminken auf jeden Fall eincremen, da meine Haut schon nach kurzer Zeit sehr gespannt hat. Die Feuchtigkeit der Haut wird also komplett entzogen.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Man riecht das Mandelöl und die cremige Note. Leider verfliegt er binnen Minuten wieder.

elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl - Reinigungs-Simulation

Mein Fazit zu den elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl

Die Tücher erfüllen ihren Zweck, sind aber nicht besonders gut.

Das Herstellerversprechen stimmt nur teilweise, das Make-Up wird zwar entfernt aber die Haut wird dabei nicht gepflegt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung