Elkos Face Reinigungstücher 3in1 mit Mandelöl

Reinigungstücher, die bei mir spätestens beim Entfernen von allen möglichen Mascaras versagen. Für mich ein absoluter Fehlkauf!

Heute möchte ich euch die Reinigungstücher 3in1 von Elkos Face vorstellen.
Sie sind in einer blauen Plastikverpackung enthalten und können beim Öffnen des Klebeverschlusses entnommen werden.
Es wird kein Hauttyp angegeben, für den die Tücher geeignet sein soll, was ich als negativ empfinde. Da Mandelöl enthalten ist, habe ich gedacht, dass die Tücher trockene Haut besonders gut pflegen.

Der Hersteller verspricht Reinigungstücher mit hautglättenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, die ein angenehmes, weiches und samtiges Hautgefühl hinterlassen sollen. Außerdem soll auch wasserfestes Make-up durch die Tücher, die angereichert sind mit Vitamin E, Mandelöl und Allantoin, entfernt werden.

Nach mehrmaligem Benutzen klebt der Verschluss kaum noch, sodass die Tücher vermutlich bald austrocknen werden.
Den Geruch mag ich wiederum sehr: Die Tücher duften nach einer Mischung aus Babypuder und Mandelseife.
Das Hautgefühl ist auch ganz ok – zumindest sind sie gut verträglich und meine Haut brennt davon nicht.
Leider erfüllt das Produkt jedoch nicht seinen ursprünglichen Zweck – das Entfernen von Make-up.
Mit viel Mühe können die meisten wasserlöslichen Produkte im Gesicht entfernt werden, doch bei Mascara (egal ob wasserfest oder nicht) versagen diese Tücher meiner Meinung nach auf ganzer Linie.
Aus diesem Grund kann der Reinigungsprozess auch nicht mehr als sanft beschrieben werden.

Ein großes Problem liegt wie ich finde auch in der Trockenheit dieses Produktes, denn dadurch wird das Reinigen zusätzlich erschwert.
Auch wenn meine Haut nicht austrocknet und das Hautgefühl nach der Reinigung in Ordnung ist, werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach kaum erfüllt. Ein Reinigungsprodukt, das nicht reinigt ist doch eher sinnlos. Von daher waren diese Tücher für mich ein absoluter Fehlkauf…

Dieser Artikel wurde seitdem 2058 mal gelesen.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung