Emma Hardie Amazing Face Moringa Cleansing Balm

Der Emma Hardie Cleansing Balm reinigt sanft und effektiv. Ich liebe das luxuriöse Hautgefühl und den Moment, wenn das Make-up von der Haut zu schmelzen scheint.

Emma Hardie Amazing Face Moringa Cleansing Balm

Ich bin mir sicher ihr kennt sie auch. Diese Produkte auf die man schon seit Ewigkeiten ein Auge geworfen hat und sich trotzdem nicht durchringen kann sie zu kaufen. Man hat schon die hundertste Review gelesen und unzählige Preise verglichen und dennoch ist das Schätzchen bisher nie im Warenkorb gelandet. So ist es mir lange mit dem Emma Hardie Cleansing Balm ergangen. Jetzt endlich kann ich es mein eigen nennen und natürlich will ich euch berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.

Die Britin Emma Hardie ist inzwischen weltbekannt für ihre natürliche Hautpflegeserie. Kernbestandteil der Moringa Serie ist der vielseitig einsetzbare Cleansing Balm.

Der erste Eindruck
Im Glastiegel mit goldenem Deckel und großem Logo sieht der Reinigungsbalsam edel und hochwertig aus. Beim Öffnen steigt einem der typische Moringa Duft in die Nase, intensiv und blumig. Der Balsam selbst sieht aus wie heller, sehr geschmeidiger Honig.

Die Anwendung
Für die tägliche Reinigung benötigt man nur eine winzig kleine Menge, die man in die trockene Haut massiert. Mit dem dazugehörigen angefeuchteten Microfaser Reinigungstuch lässt sich dann überschüssiges Produkt und vor allem das Make-up entfernen. Zugegebenermaßen riecht der Cleansing Balm auf der Haut nicht mehr ganz so blumig, sondern eher etwas muffig.

Emma Hardie Amazing Face Moringa Cleansing Balm

Aber er erledigt dennoch einen fantastischen Job. Hartnäckiger Eyeliner und wasserfeste Mascara sind für ihn eine Leichtigkeit. Etwas dicker aufgetragen, funktioniert der Moringa Balm auch super als Maske oder Over Night Treatment, als Lippenpflege oder gegen trockene Hautstellen. Er eignet sich für alle Hauttypen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis
100 ml Cleansing Balm inkl. Reinigungstuch kosten rund 50,- €. Da man für die tägliche Reinigung nur eine winzig kleine Menge benötigt, kommt man mit dem 100 ml Tiegel sehr lange aus. Die tolle Ergiebigkeit und Vielseitigkeit des Produkts relativieren den recht hohen Preis.

Mein Fazit
Der Hype um dieses Reinigungsprodukt ist absolut gerechtfertigt. Die Reinigung ist sehr sanft und dennoch super effektiv. Die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an und ist gut auf die Tages- bzw. Nachtpflege vorbereitet. Der Moringa Cleansing Balm hält was er verspricht: sanfte, beruhigte und gründlich gereinigte Haut.

Für mich gehört der Emma Hardie Moringa Cleansing Balm definitiv in die erste Liga der Hautpflegeprodukte!

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Emma Hardie Amazing Face Moringa Cleansing Balm”

1. Just.a.dream

Das hört sich toll an! Vielen Dank für die Empfehlung 🙂