essence my skin 4in1 cleansing cream

Für mich zwar kein direktes Flop-Produkt, aber auch kein Top-Produkt.

Die essence my skin cleansing cream ist aus der “my skin” Serie und befindet sich in einenr weißen, auf dem Kopf stehenden Tube mit 150 ml Inhalt und einer Haltbarkeit von 12 Monaten. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.
Dieses Produkt ist das teuerste aus der Reihe und hat mich ca. 2,49 Euro gekostet, was ich dennoch absolut günstig finde.
Essence verspricht, dass diese Waschcreme tiefenreinigend, porenverfeinernd, feuchtigkeitsspendend und mattierend ist. Deshalb der Name „4in1“.
Das Produkt ist Reinigung, Peeling und Maske in einem. Da die hellorangene Creme eher dickflüssig ist und orangene Peelingkörnchen enthält, lässt sich Reinigung und Peeling nur kombinieren. Essence empfiehlt die tägliche Anwendung. Da ein Peeling zu oft aber schadet, verwende ich es nur alle 1-2 Wochen.
Wenn man die Waschcreme nach dem Auftrag 2-3 Minuten einwirken lässt, wirkt sie wie eine Maske.
Nach dem Abspülen des Produkts fühlt sich meine Haut sehr weich und frei von Hautschüppchen und Talg an. Der auch hier intensive Geruch nach Granatapfel und Bambus bleibt noch ein wenig auf der Haut. Stören tut er mich aber nicht.
Ich muss jedoch sagen, dass ich mit diesem Produkt der Serie nicht voll und ganz zufrieden bin. Es ist mir etwas zu dickflüssig, was den Auftrag erschwert und die Maske bringt nicht mehr als das Peeling selbst.

Mein Fazit: Ein Produkt mit dem ich mich aufgrund weniger Negativpunkte nur schwer anfreunden kann. Ich werde es jedoch aufbrauchen und dann mal weitersehen. Auch hier ein sehr schöner Duft und eine super Peelingwirkung, jedoch gibt es bestimmt bessere Peelings als dieses. Keine direkte Kaufempfehlung!

Dieser Artikel wurde seitdem 2014 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung