essence my skin caring cleansing wipes (pflegende Reinigungstücher)

Für mich tolle Reinigungstücher, die sanft zur Haut sind, aber leider etwas zu stark duften.

Ich habe die pflegenden Reinigunstücher mit Granatapfel und Bambus von essence my skin getestet. Man erhält 25 Reinigungstücher für rund 1,50 Euro.
Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Man findet auf der weißenPlastikverpackung pinke und orangene Ornamente sowie etwas Aufschrift.

Der Geruch der Tücher ist recht fruchtig, aber für meinen Geschmack ein wenig zu aufdringlich. Mir persönlich gefällt er nicht sehr gut, da er ein wenig künstlich ist. Es gefällt mir aber, dass die Reinigungstücher ohne Alkohol und daher besonders sanft sind. Außerdem sollen sie sogar wasserfestes Augen-Make-up entfernen.

Die Tücher lassen sich leicht entnehmen und die Packung leicht wieder verschließen. Hier muss man allerdins aufpassen, dass man sie immer sorgfältig verschließt, da die Tücher sonst in kürzester Zeit austrocknen.
Der weiche Stoff ist sehr angenehm auf dem Gesicht. Außerdem muss man wirklich nur sehr leicht wischen, damit das Make-up entfernt wird. Auch Wimperntusche ist restlos verschwunden. Einzig bei wasserfestem Make-up hat es das Reinigungstuch meiner Meinung nach etwas schwerer, das schafft es jedoch auch letztendlich souverän.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus