essence my skin caring cleansing wipes pomegranate & bamboo

Die Tücher entfernen die Haut von Schmutz und fühlen sich gut an. Sie trocknen meine Haut nicht aus, ich konnte aber auch keine pflegenden Eigenschaften festellen. Für mich dennoch ein Nachkaufprodukt!

Seit einiger Zeit benutze ich die Reinigungstücher der my skin-Serie von essence mit Granatapfel und Bambus. Die Tücher sind ohne Alkohol und für alle Hauttypen geeignet. Hier lest ihr meine Erfahrungen damit.

Verpackung, Bezugsquelle und Preis
Die Tücher sind in einer Plastikverpackung, die oben eine Öffnung hat, die von einer klebenden Folie verschlossen wird. Daraus kann man die Tücher gut einzeln entnehmen. Allerdings muss man darauf achten, dass der Verschluss danach auch wieder vollständig zu ist, da die Tücher sonst schnell austrocknen können.
Eine Packung kostet ca. 1,45€ und es sind 25 Tücher enthalten. Die Haltbarkeit beträgt 3 Monate.

„- gründliche Entfernung von wasserfestem Make-up
– pflegend & sanft
– feuchtigkeitsspendend
– reich an Antioxidantien, schützt die Haut
– entzündungshemmend“

Einfach ein Tuch nehmen und damit das Gesicht reinigen. 🙂
Das Tuch fühlt sich weich auf der Haut an und ist recht reißfest. Ich benutze es nicht täglich, sondern dann, wenn ich abends zu müde bin und keine Lust habe mein Gesicht richtig zu waschen. Das ist einer der größten Vorteile: es geht schnell und unkompliziert! Und die Tücher duften für meinen Geschmack wirklich toll, wenn auch recht süß.

Ergebnis
Die Tücher entfernen bei mir alles, sogar wasserfeste Mascara und Make-up! Auch wenn man natürlich schon ein wenig rubbeln muss. Die Haut fühlt sich danach frisch und gepflegt an. Auch trocknen die Tücher meine Haut nicht aus, oder reizen sie sonst irgendwie. Einen besonders feuchtigkeitsspendenden Effekt konnte ich aber auch nicht feststellen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach weitestgehend erfüllt, die Tücher reinigen wirklich toll und reizen die Haut dabei nicht, sondern hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung