essence my skin caring cleansing wipes pomegranate & bamboo

Gute Reinigungstücher, um Make-up im Gesicht und am Hals zu entfernen! Bonus: Super leckerer Geruch!

Seit einigen Wochen benutze ich die Reinigungstücher, die es von „essence my skin“ recht neu im Sortiment gibt! Hier werden sie auch „my skin caring cleansing wipes“ genannt. Ich habe schon sehr viele Reinigungstücher ausprobiert und bin meistens eher enttäuscht.

Ich habe die Reinigungstücher bereits im Dm und im Rossmann für jeweils 1,45€ gesehen, was so im Preisbereich von den Eigenmarken dieser Drogerien liegt.

Laut Packung sind die Tücher für alle Hauttypen geeignet, es gibt keine Einschränkungen.

Was verspricht essence?

„Auf Reisen, unterwegs oder einfach nur Zuhause: die praktischen Reinigungstücher werden zum unverzichtbaren Begleiter auf allen Wegen. mit einer speziellen, alkoholfreien Formel lässt sich problemlos wasserfestes Make-up oder Schmutz sanft aber gründlich entfernen, ohne dabei die Haut auszutrocknen. Der verführerisch exotische Duft von Granatapfel und Bambus tut sein übriges, um alle Sinne auf eine Verwöhnreise zu schicken.“

Ob essence da recht behält? Später mehr…

Die Verpackung ist durchaus praktisch, aber Reinigungstücher-typisch!

Die Tücher sollen nach Granatapfel und Bambus riechen! Ein essence Phänomen: spektakuläre Kombinationen – Granatapfel & Bambus, Pfirsich & Acaibeere, Traube & Litschi usw.
Ich persönlich finde, sie riechen sehr fruchtig und sehr lecker, besser als die meisten Reinigungstücher, die ich bisher hatte. Aber wie so oft: Bambus? Rieche ich nicht bzw. wie riecht Bambus?

Das Abschminken mit den Tüchern ist sehr angenehm und für meine Haut auch sehr sanft. Ich muss aber gleich sagen, dass man mit diesen Tüchern Augen Make-up nicht optimal entfernen kann! (Ich habe bisher aber auch keine anderen Tücher entdeckt, die das schaffen.)
Ich entferne mein Augen Make-up mit extra Pads und mit diesen Tüchern nur das Make-up im restlichen Gesicht und am Hals und dafür sind sie sehr gut und entfernen auch den Schmutz toll!

Um Augen Make-up mit diesen Tüchern zu entfernen, muss man schon sehr stark reiben und das reizt die Augen unheimlich!
Nach der Reinigung ist die Haut angenehm weich und fühlt sich gut an.
Ich vertrage die Tücher sehr gut, nur auf den Augen sollte man nicht zu sehr reiben!

Für das Gesicht und den Hals sind die Tücher sehr gut – sie entfernen Make-up und Schmutz und pflegen angenehm, machen die Haut weich.
Für leichtes Augen Make-up sind sie auch noch ok.
Ist man aber gut geschminkt (Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Mascara…) wird es schwierig alles wegzubekommen (vor allem Mascara) und man hat immer leichte Rückstände.
Hierfür benutze ich lieber spezielle Augen Make-up Entferner Pads!

Dennoch werde ich sie weiterhin kaufen! Sie geben einfach auch einen gewissen Frischekick durch den leckeren Duft!

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung