essence my skin caring cleansing wipes pomegranate & bamboo

Die Tücher entfernen nicht jedes Make-Up rückstandslos, ansonsten sind sie aber zu empfehlen.

Daten und Fakten

Ich habe das Produkt für 1,50 Euro bei Rossmann gekauft. Es sind 25 Tücher (wipes) enthalten, das Produkt ist 3 Monate haltbar.

essence verspricht ruck-zuck schöne, reine Haut. Die praktischen Reinigungstücher sollen die Haut gründlich von Schmutz und wasserfestem Make-Up befreien, ohne sie dabei auszutrocknen. Die wertvollen Inhalts- und Wirkstroffe, die mit Pomegranate & Bamboo angereichert sein sollen, sollen feuchtigkeitsspendend wirken und eine traumhaft zarte und geschmeidige Haut hinterlassen. Die sanfte, alkoholfreie Rezeptur soll sich perfekt für die empfindliche Augenpartie eignen. Praktischer und schneller soll es gehen. Mit dem fruchtig-pflegenden Duft soll das zudem noch richtig Spaß machen.

Morgens und abends soll ein Tuch sanft über Gesicht, Augen und Hals gestrichen werden, bis alle Make-Up Rückstände vollständig entfernt sind. Es ist kein Nachspülen mit Wasser notwenig. Die Verpackung muss man nach dem Gebrauch nur verschließen. Die Tücher sind auch ideal auch für unterwegs geeignet.

Mein Fazit

Nach dem Öffnen war ich positiv überrascht, wie stabil die Tücher doch sind. Sie sind so richtig schön dicht und lassen sich auch richtig gut anfassen. Der Duft ist auch sehr angenehm, mit den Tüchern lässt sich gut arbeiten. Sie fühlen sich angenehm auf der Gesichtshaut an und kratzen nicht. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt und leicht gereinigt an, allerdings haben die Tücher so ihre Probleme mit hartnäckigem Augen Make-Up wie Flüssigkajal oder Wimperntusche. Nicht jedes Make-Up entfernen sie also rückstandlos. Allerdings sind die Tücher gut für die Augenpartie geeignet, da sie sehr sanft sind. Mich hat nichts in den Augen gebrannt oder ähnliches.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung