essence my skin caring cleansing wipes

Mittlerweile fester Bestandteil in meinem Badezimmerschrank - sie überzeugen mich in allen Punkten!

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsprodukte vorstellen, welches bei mir fast täglich Gebrauch findet. Es handelt sich dabei um die „caring cleansing wipes“ von essence my skin. Die pflegenden Reinigungstücher sind alkoholfrei und versprechen eine gründliche Entfernung von Schmutz & wasserfestem Make-up, dass sie pflegend, sanft und feuchtigkeitsspendend für alle Hauttypen sind.
Man kann sie bei verschiedenen Drogerien wie Müller & dm für 1,45€ kaufen.

Auf der Rückseite findet man eine Vielzahl weiterer Herstellerversprechen, sowie eine Gebrauchsanleitung:

„Ruck-zuck zu schöner, reiner Haut! Die praktischen Reinigungstücher befreien die Haut gründlich von Schmutz und wasserfestem Make-up, ohne sie dabei auszutrocknen. Die wertvollen Inhalts- & Wirkstoffe, angereichert mit pomegranate & bamboo, wirken feuchtigkeitsspendend und hinterlassen traumhaft zarte und geschmeidige Haut. Die sanfte alkoholfreie Rezeptur eignet sich perfekt für die empfindliche Augenpartie. Praktischer und schneller geht´s nicht! Der fruchtig-pflegende Duft macht zudem auch noch richtig Spaß!
morgens & abends das Tuch sanft über Gesicht, Augen und Hals streichen bis alle Make-up Rückstände vollständig entfernt sind. Kein Nachspülen mit Wasser notwendig. Verpackung nach Gebrauch verschließen. Ideal auch für unterwegs.
Für ein optimales Ergebnis danach den refreshing toner sowie eine Creme nach Wahl von essence my skin benutzen. The skinfit complex: Granatapfel-Extrakt ist reich an Antioxidantien und schützt die Haut. Bambus-Extrakt wirkt entzündungshemmend“

Die 25 Tücher befinden sich in einer weißen Kunststofffolie mit reichlich buntem Aufdruck und einer transparentem Klebefolie zum Öffnen & Verschließen.
Diese Klebefolie lässt sich leicht aufziehen und die entstandene Öffnung ermöglicht eine einfache Entnahme. Nach Gebrauch muss man sie einfach wieder gerade draufkleben – sie verschließt die Packung fest bis zum letzten Tuch und verhindert so das Austrocknen der Tücher.
Die getränkten Tücher verströmen einen sehr angenehmen fruchtigen Duft, aber ob dass nun Granatapfel & Bambus ist, kann ich nicht eindeutig sagen.
Sie haben eine gute Größe (19x19cm), welche ausreichend ist, um das komplett mit Foundation und AMU geschminkte Gesicht zu reinigen. Sie enthalten auch eine gute Menge an Reinigungslösung – sie sind weder zu feucht, noch zu trocken. Die Anwendung ist ganz einfach – die Tücher sind schön weich, sehr sanft zur Haut und auch stabil.
Es lassen sich wirklich alle MU-Rückstände vollkommen entfernen, sogar wasserfestes AMU, ohne dass ich sehr rubbeln muss. Meine Haut und vor allem meine Augen werden nicht gereizt. Im Gegenteil – die Haut wird gut durchfeuchtet und gepflegt, sie fühlt sich nach der Anwendung frisch und prall an. Der leichte Pflegefilm, der auf meiner Haut liegt, ähnelt dem einer gerade aufgetragenen Feuchtigkeitscreme – keinesfalls ölig & beschwerend. Somit brauche ich eigentlich abends nach dem Abschminken gar keine Creme mehr benutzen, denn das Pflegegefühl hält bis zum nächsten Morgen an.

Ich bin sehr zufrieden mit den Reinigungstüchern und habe sie schon ein paar Mal nachgekauft. Es werden alle Herstellerversprechen erfüllt und für den Preis finde ich sie echt unschlagbar!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung