essence my skin cleansing wipes „bamboo & pomegranate“

Gute Reinigungstücher, mit süßem Duft, nur bei wasserfesten Make-Up nicht zu empfehlen.

Ich habe aus dem neuen essence Sortiment die „Pflegenden Reinigungstücher“, der „my skin“-Reihe getestet. Ich habe mich für die Duftrichtung pomegranate & bamboo entschieden. Gekauft habe ich diese Tücher für ca. 1,45€ bei DM. Das Produkt ist alkoholfrei und soll für alle Hauttypen geeignet sein.
Der Hersteller verspricht „gründliche Entfernung von Schmutz und wasserfesten Make-Up“. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wiederverschließen, der Klebestreifen klebt sehr gut, so dass man die Tücher gut luftdicht verschließen kann. Die Tücher riechen angenehm fruchtig nach Granatapfel und auch ein wenig süß. Auf der Haut fühlen sie sich angenehm weich an und rufen keine Reizungen (Brennen etc.) hervor. Ich habe sie sehr gut vertragen, obwohl ich empfindliche Haut habe, bei der schon viele Abschminktücher passen mussten. Das Produkt entfernt das Make-Up gut, allerdings würde ich bei wasserfestem Augenmakeup auf einen stärkeren Entferner zurückgreifen, da das Produkt dieses zwar entfernt, allerdings nicht so gründlich.
Alles in allem werden die Herstellerversprechen aber meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit: Für alle die auf süße Gerüche stehen, tolle Tücher zum kleinen Preis. Die Reinigung sollte meiner Meinung nach noch etwas besser sein, aber ich werde sie mir für nicht wasserfestes Make-Up auf jeden Fall wieder kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus