essence my skin soft-cleansing gel “lime & cucumber”

Sanft reinigendes und erfrischendes Waschgel, welches die Haut nicht austrocknet.

Das essence my skin soft cleansing gel “lime & cucumber” enthält 150 Milliliter und ist 12 Monate lang haltbar. Gezahlt habe ich dafür 1,95 Euro.

Was verspricht der Hersteller?
“Das Verwöhnprogramm für die Haut beginnt bei my skin schon mit der Reinigung. Tiefreinigend und dabei so sanft zur Haut: Das my skin soft cleansing gel befreit die Haut gründlich von Schmutz und Make-up. Extrakte aus Limette und Gurke versorgen die Haut nicht nur intensiv mit Feuchtigkeit, sondern verbreiten mit ihrem frischen Duft auch jede Menge gute Laune. Für alle Hauttypen geeignet.”

Mein Eindruck:
Die Konsistenz des Produktes ist angenehm weich und gelartig, es lässt sich gut dosieren und gleichmäßig auf der angefeuchteten Haut verteilen. Dabei entwickelt es etwas Schaum, welcher schön weich ist.
Ebenso kann man hier den Duft gut wahrnehmen, es riecht leicht nach Gurke, aber vor allem sehr frisch.
Beim Auftragen habe ich außerdem das Gefühl, dass meine Haut erfrischt wird und es auch leicht kühlt.
Es lässt sich mit Wasser schnell und einfach wieder abwaschen.
Das Waschgel reinigt das Gesicht sanft, aber dennoch gründlich, auch Make-up Reste werden damit vollständig entfernt.
Danach ist meine Haut schön sauber und auch angenehm weich. Ich hatte keine Probleme damit, dass sie ausgetrocknet wird und danach spannt oder irgendwelche Unverträglichkeiten und Rötungen auftreten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “essence my skin soft-cleansing gel “lime & cucumber””

1. Lady_Nadie

Wenn unser dm das mal hätte, dann würde ich es mir auch gerne kaufen *grml*