essence my skin soft cleansing gel „lime & cucumber“

Ein sanftes Reinigungsprodukt mit einem angenehmen Duft.

Ich durfte das soft cleansing gel von essence my skin testen. Das Gel ist in einer ganz einfachen Tube enthalten, die mit einem Deckel zum auf- bzw. zuklappen ausgestattet ist. Das Gel soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Der Hersteller verspricht:
„Das Verwöhnprogramm für die Haut beginnt bei my skin schon mit der Reinigung. Tiefreinigend und dabei so sanft zur Haut: Das my skin soft cleansing gel befreit die Haut gründlich von Schmutz und Make-up. Extrakte aus Limette und Gurke versorgen die Haut nicht nur intensiv mit Feuchtigkeit, sondern verbreiten mit ihrem frischen Duft auch jede Menge gute Laune. Für alle Hauttypen geeignet.“

Durch die praktische Tube lässt es sich sehr einfach und fast Punkt genau dosieren. Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt es sich sehr einfach verteilen, es bildet sich nicht wirklich Schaum, man verteilt einfach nur das Gel. Es riecht angenehm frisch und nicht zu aufdringlich oder künstlich.

Das Produkt reinigt zwar mein Gesicht, aber um es wirklich gründlich zu reinigen, braucht man eine Menge von dem Gel. Ich hatte das Gefühl, dass es sehr sanft reinigt, denn meine Haut hat sich nach der Reinigung sehr weich und sauber angefühlt. Aber richtig Feuchtigkeit spendet es meiner Meinung nach nicht, allerdings ist es für mich ausreichend, meine Haut hat nicht gespannt oder ähnliches.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht alle erfüllt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus