essence my skin soft cleansing gel

Mein liebstes tägliches Reinigungsgel, das meine Haut pflegt und erfrischt.

Das essence my skin soft cleansing gel ist aus der “my skin” Serie und befindet sich in einer weißen Tube, in der 150 ml enthalten sind. Das Reinigungsgel ist für alle Hauttypen geeignet und seifenfrei. Haltbar ist es 12 Monate und zu einem Preis von ca. 1,95 Euro erhältlich.

Beim Auftragen des Reinigungsgels bemerkt man sofort den Duft nach Gurken und Limetten. Er ist sehr frisch und wirkt nicht künstlich. Das Produkt an sich ist ein grünes Gel, das sich sehr leicht im Gesicht verteilen lässt, jedoch nicht richtig aufschäumt, da es seifenfrei ist. Bereits bei der Anwendung spürt man förmlich, wie das Produkt das komplette Make-Up entfernt. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sehr rein und weich an, so als ob sie mal wieder richtig „durchatmen“ könnte.

Essence verspricht Erfrischung und verfeinerte Poren, ebenso eine intensiv feuchtigkeitsspendende Wirkung. Ich kann dies absolut bestätigen. Seit ich das Produkt verwende sind meine Poren nicht mehr so stark sichtbar wie vorher. Meine Haut ist weicher und spannt nach dem Benutzen dieses Gels nicht, wie sie es bei vielen anderen getan hat. Und die Erfrischung ist auchklar deutlich.
Ich verwende dieses Produkt mittlerweile täglich und meine Haut ist sehr rein geworden.

Mein Fazit: Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt für mich – frischer Duft und absolut überzeugende Pflegewirkung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung