essence pure skin anti-spot wash gel

Ein gutes Reinigungsgel, das allerdings nicht wie versprochen gegen Pickel ankommt. Meine Haut wirkt nach jeder Anwendung ausgetrocknet & spannt stark. Leider kein Nachkaufprodukt für mich. :(

Ich teste seit ein paar Wochen das essence pure skin anti-spot wash gel, welches 150 ml enthält

–Drumherum & Verprechen —

Die Tube ist türkis und lässt etwas Einsicht auf das ebenfalls türkise Gel. Das Design hat sich mittlerweile allerdings leicht verändert!
Gekostet hat die handliche Tube zwischen 2 & 3€.
Das Waschgel ist gegen Pickel & Mitesser, soll sanft und porentief reinigen. Diese Wirksamkeit soll hautärztlich bestätigt sein. Das Hautbild soll sichtbar verfeinert werden und es soll für reine & zarte Haut sorgen.
Ich denke man sollte das Reinigungsgel nur bei entsprechender Haut anwenden oder auch zur Vorbeugung.

–Anwendung & Wirkung–

Man soll es morgens und abends auf das zuvor mit Wasser befeuchtete Gesicht geben, es einmassieren & danach abspülen.

Das Produkt lässt sich wirklich einfach dosieren, da das Gel eben nicht so flüssig ist, dass es einfach aus der Tube rausläuft. Auf dem Gesicht lässt sich das Gel auch gut verteilen & es schäumt außderdem ganz gut. Der klinische aber relativ neutrale Geruch ist nicht schlimm & lässt sich ignorieren.
Das Waschgel befreit wirklich von jedem Make-up, auch von wasserfestem!

Leider, leider spannt meine Haut nach dem Abspülen total und wird wirklich trocken, wie sonst nicht. Mein Gesicht fühlt sich allerdings nach der Anwendung wirklich sehr sauber und wirklich gut gereinigt an.

Da meine Haut wirklich sehr trocken wird nach dem Produkt, benutze ich es meist nur auf meiner Nase oder 1-2 mal in der Woche & creme die Haut danach ein.

Mein Hautbild hat sich nach 3 Wochen nicht verändert & weniger Pickel habe ich auch nicht.

–Fazit–

Das Wash Gel reinigt wirklich gut, allerding verbessert sich mein Hautbild nicht, meine Haut trocknet ohne andere Hilfe aus.
Da das Anti-Spot Verprechen nicht erfüllt wird und meine Haut auch nicht gut auf das Gel reagiert, werde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung