essence pure skin anti-spot 4in1 cream wash

Eine Anti-Pickel-Waschcreme, die seit 3 Jahren zu meinen Favoriten gehört. Für mich ein fast perfektes Produkt!

Ich benutze das essence pure skin anti-spot 4in1 cream wash schon seit über 3 Jahren aus Überzeugung. Das Produkt ist in einer hellblauen Tube mit einem aufklappbaren Deckel erhältlich. Der Preis liegt etwa bei 2-3 €. Es ist auf jeden Fall ziemlich günstig.

Was verspricht der Hersteller?
„-Reinigungsprogramm gegen Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten.
– tägliche Reinigung, Peeling oder Maske.
– Haut wird porentief von Schmutz und Hautfett befreit.
– Peelingpartikel entfernen überschüssige Hautschüppchen & bekämpfen Mitesser.
– Pickel und Mitesser werden bei regelmäßiger Anwendung reduziert.
– Hautbild wird sichtbar verfeinert und langanhaltend mattiert.“

Man kann das Produkt auf zwei Arten verwenden:
Ich verwende es als tägliche Reinigung. Ich trage das Produkt einmal täglich auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiere es ein. Danach spüle ich es mit lauwarmen Wasser wieder ab.
Man kann das Produkt aber auch als Maske verwenden. Dabei soll man es 2-3 mal pro Woche für 3 Minuten auf dem Gesicht einwirken lassen.

Dabei lässt sich das Produkt wirklich gut dosieren.
Die Konsistenz war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die hellblaue Waschcreme mit den dunkelblauen Peelingkörnern war anfangs etwas schwer auf dem Gesicht zu verteilen. Das liegt daran, dass das Produkt nicht flüssig ist, es ist eher „fest“. Aber daran gewöhnt man sich wirklich schnell.
Das Produkt hat einen leichten und sehr angenehmen Geruch, den ich mittlerweile schon gar nicht mehr richtig wahrnehme.
Für mich lässt sich das Produkt mittlerweile gut auftragen und einmassieren.

Es verbessert bei regelmäßiger Anwendung auf jeden Fall das Hautbild. Wenn ich das Produkt 1-2 Tage mal nicht verwende, merke ich bereits, dass die Haut deutlich unreiner wird. Und meine Haut wird auch mattiert. Der Effekt hält zwar nicht ewig, ist aber nach der Anwendung deutlich wahrnehmbar. Dabei muss ich noch erwähnen, dass das Produkt bei mir anfangs auf der Haut etwas gebrannt hat. Dieses Produkt würde ich also niemandem mit empfindlicher Haut empfehlen. Es ist für unreine Haut und Mischhaut entwickelt worden.

Das Produkt ist ein absoluter Favorit von mir. Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall eingehalten!

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit