Estée Lauder Perfectly Clean Splash Away Foaming Cleanser

Der Estée Lauder Perfectly Clean Splash Away Foaming Cleanser (im weiteren Bericht zur besseren Lesbarkeit als „der Cleanser“ abgekürzt) ist ein Gerichtsreinigungsprodukt, welches aufgrund seines Preises von ca. 27€ für 125 ml eher dem High-End Bereichs zuzuordnen ist.

Ich habe eine kleinere Setgröße des Produkts, welches nur 30 ml umfasst, trotzdem konnte ich es ausgiebig testen, da es wirklich unglaublich ergiebig ist. Die Verpackung des Originalprodukts weicht etwas von meiner ab, da sie natürlich größer ist und einen goldenen Schraubdeckel hat. Die Verpackung finde ich aber bei beiden Produkten sehr schön und die Dosierung fällt durch die kleine Öffnung am Tubenende sehr leicht.

Herstellerangaben:
„Der herrlich erfrischende Schaum reinigt sanft aber gründlich und bringt die Haut in die Balance. Hinterlässt keinen seifigen Film, nur eine klare, von allen Unreinheiten befreite Haut. NORMALE UND MISCHHAUT IN DER BALANCE: Versorgt die Haut schon bei der Reinigung mit Feuchtigkeit und leichter Pflege. Reguliert fettige, beruhigt trockene Partien. Die Haut fühlt sich erfrischt, gepflegt und gesund an.
PFLEGENDE EXTRAKTE: Weiße Wasserlilie; Senega; Berberitze. Dermatologisch getestet.“

Anwendungsempfehlung:
„Täglich, morgens und abends. Eine kleine Menge zwischen den feuchten Fingerspitzen aufschäumen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut massieren. Mit warmem Wasser gründlich abspülen. […]“ Quelle: esteelauder.de

Persönliche Erfahrungen:
Ich selbst habe leichte Mischhaut, die auf der Nase zu Mitessern und Glanzbildung neigt. Zur Gesichtsreinigung nehme ich einen weniger als erbsengroßen Klecks und schäume ihn in der Hand mit feuchten Händen auf. Dabei bildet sich ein weicher, gut duftender Schaum, den ich anschließend auf der Gesichtshaut verteile.
Der Schaum lässt sich leicht verteilen und beim Abspülen mit warmem Wasser wird mein Gesichts Make-up zuverlässig entfernt. Lediglich wasserfestes Augen Make-up sollte man vorher entfernen oder nach der Reinigung noch mal korrigiert werden.

Nach der Reinigung ist mein Gesicht wirklich quietschend sauber, glanzfrei und auch nicht ausgetrocknet. Mich hat das Produkt durch die sanfte und trotzdem gründliche Reinigung überzeugt und durch die Ergiebigkeit erscheint mir der Preis gar nicht mehr so hoch. Ich benutze die 30 ml Tube schon seit etwa 4 Wochen täglich zweimal und es ist mindestens noch die Hälfte des Produkts vorhanden. Mit der Originalgröße würde ich wahrscheinlich etwa ein dreiviertel Jahr auskommen.

Fazit: Tolles Reinigungsprodukt, welches durch die Ergiebigkeit gar nicht mehr so überteuert erscheint.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Estée Lauder Perfectly Clean Splash Away Foaming Cleanser”

1. Karma

Dem kann ich nur zustimmen.
    Bei mir reicht die normale Tube fast ein Jahr.