Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel

Mildes Reinigungsgel, welches die Haut sanft von Schmutz befreit. Mir gefällt es sehr gut.

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel vorstelllen. Die UVP liegt bei ca. 13 €, bei einer online Apotheke habe ich es für ca. 10 € entdeckt.

Das DERMOPURE Reinigungsgel befreit die Haut effektiv und gleichzeitig sanft von überschüssigem Talg. Schmutzpartikel und Make-up werden durch die seifenfreie Formel mit 6 % Ampho-Tensiden entfernt. Die Haut fühlt sich rein, klar und geschmeidig an.

Das seifen- und parfümfreie DERMOPURE Reinigungsgel zur täglichen Anwendung reinigt unreine, zu Akne neigende Haut sanft und doch wirkungsvoll. Mit 6 % Ampho-Tensiden entfernt es nicht nur Schmutz und Make-up, sondern auch überschüssigen Talg (Talgfluss). Dank seiner antibakteriellen Eigenschaften beseitigt das Gel Bakterien und hemmt das Bakterienwachstum. Es ist nicht komedogen und verstopft daher nicht die Poren.“

Quelle: eucerin.de

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Flasche Rückseite

„Aqua (Lösemittel)/ Sodium Cocoamphoacetate (mildes Tensid)/ Propylene Glycol (Lösemittel)/ Sodium Laureth Sulfate (Tensid)/ Sodium Chloride (Kochsalz)/ Citric Acid (pH-Wert-Regler)/ Sodium Benzoate (konservierend)/ Salicylic Acid (pflegend)

Quellen: eucerin.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Verpackung

Das Reinigungsgel befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit Pumpspender. Das Design ist schlicht und passend für Produkte aus der Apotheke. Der Pumpspender kann gegen versehentliches Drücken verriegelt werden.

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Pumpkopf

Das Reinigungsgel lässt sich leicht entnehmen und einfach dosieren. Der Hersteller empfiehlt eine kirschgroße Menge des Gels in der Hand mit lauwarmen Wasser aufzuschäumen. Das Gel schäumt schnell in den Händen auf und lässt sich leicht im Gesicht verteilen. Der Duft ist weder blumig noch frisch, sondern leicht herb. Das Reinigungsgel enthält nämlich keine Duftstoffe, was mich aber nicht stört. Die Reinigung ist sehr sanft und trocknet die Haut überhaupt nicht aus. Der milde Schaum kann einfach mit warmen Wasser abgespült werden.

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Konsistenz

Mit der Reinigungsleistung bin ich zufrieden. Wenn ich nach der Reinigung noch ein chemisches Peeling mache, dann verfärbt sich das Wattepad und wird leicht dunkel. D.h. die Haut war nicht 100%ig porentief rein. Finde ich aber nicht schlimm, denn austrocknende Tenside mag ich weniger. Die Augen soll man aussparen, weshalb man Mascara o.ä. mit einem AMU Entferner beseitigen muss.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, da die Haut nicht stark entfettet wird, sondern sich weich und geschmeidig anfühlt. Hautunreinheiten sind nicht mehr geworden, man kann diese damit ganz gut beseitigen.

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Reinigungssimulation anhand von verschiedenen Swatches

Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel - Reinigungssimulation Ergebnis

Mein Fazit zum Eucerin DERMOPURE Reinigungsgel

Das Reinigungsgel ist sehr sanft zur Haut und trocknet nicht aus. Hautunreinheiten kann man damit ganz gut beseitigen. Mir gefällt es und kann es empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus