everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Ich verwende das Produkt gerne, da es gut reinigt und gegen Schwitzen hilft. Allerdings trocknet es meine Haut aus.

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Für pinkmelon durfte ich einen antibakteriellen Reinigungsschaum fürs Gesicht von everdry testen. Enthalten sind 150 ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Das Produkt ist im everdry Webshop erhältlich, sowie in Apotheken und liegt bei ca. 14,90 Euro. Es ist vegan und wird in Deutschland hergestellt.

Herstellerversprechen von everdry

– Mit pflegendem & hautberuhigendem Panthenol
– Fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut
– pH-hautneutral
– unterstützt die Barriere-Funktion der Haut“

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Panthenol, Sodium Chloride, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Mahonia Aquifolium Root Extract, Sodium Salicylate, Zinc PCA, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Parfum, Ethylhexyglycerin, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Dosierspender - everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Meine persönliche Erfahrung mit Gesichts-Reinigungsschaum

Die Verpackung ist sehr einfach gestaltet und erinnert an ein typisches Apothekenprodukt. Es ist weiß und hat blaue Aufschrift. Der Deckel sitzt nicht wirklich fest, sodass ich nicht empfehlen würde, das Produkt mit auf Reisen zu nehmen. Der Pumpspender funktioniert aber sehr gut: Er lässt sich leicht runterdrücken und es kommt eine gute Menge Produkt raus. Ich empfinde es sogar als zu viel, es könnte ruhig weniger Schaum rauskommen.

Der Schaum ist sehr flauschig und leicht, aber trotzdem cremig. Wenn man ihn auf die Haut aufträgt, fühlt er sich sehr weich an. Es lässt sehr leicht verteilen und man braucht ihn auch nicht aufzuschäumen, da er bereits schaumig ist.

Konsistenz - everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Der Duft ist zwar neutral, aber es riecht etwas nach Desinfektionsmittel. Dieser haftet allerdings nicht an der Haut. Es hängt evtl. damit zusammen, dass Parfum weit hinten in der Inhaltsstoffliste steht und somit nicht so viel davon enthalten ist.

Die Reinigungsleistung ist top. Alle Make-up Reste werden zuverlässig entfernt und die Haut fühlt sich sehr sauber an. Allerdings spannt sie etwas, obwohl das Produkt für alle Hauttypen geeignet sein soll. Auf Dauer trocknet der Schaum meine sowieso schon etwas trockene Haut aus, sodass sie im Anschluß eine doppelte Portion Pflege braucht. Daher kann ich nicht bestätigen, dass das Produkt für alle Hauttypen geeignet ist.

Haut mit everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum
Haut mit Gesichts-Reinigungsschaum

An heißen Sommertagen, wenn meine Haut vermehrt schwitzt, hilft das Produkt allerdings sehr gut dagegen, zumindest für ca. 3-4 Stunden. In der Zeit fühlt sich meine Haut trotz Hitze angenehm trocken an.

Ich bekam auch in der Testphase keine Pickeln, die bei mir im Sommer ab und zu kommen.

Eine besondere Regeneration der Haut konnte ich leider nicht beobachten.

Haut zu Testbeginn / nach 4-wöchigem Test des everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaums
Haut zu Testbeginn (links) / nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Ich verwende das Produkt gerne, da es gut reinigt und gut gegen Schwitzen hilft. Allerdings trocknet es meine Haut aus.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung