Florena tägliches 2in1 Waschgel & Peeling

Ein Produkt, das recht günstig ist, eine gute Wirkung und einen angenehmer Duft hat.

Ich habe das Tägliche 2in1 Waschgel und Peeling der Marke Florena getestet. Man erhält 150 ml für rund 3 Euro und das Produkt ist für Mischhaut geeignet. Es soll für natürlich reine Haut sorgen. Die Verpackung ist eine hellgrüne Tube mit Bildern der Inhaltsstoffe Bio- Grüner Tee und Reis. Die Aufschrift ist dunkelblau. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Der Hersteller verspricht:
„- mit Grünem Tee reinigt das Gesicht porentief und schonend von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make-up. Es wirkt so kleinen Unreinheiten entgegen und verzögert die Entstehung von Hautglanz. Mit Reispeelingkörpern entfernt abgestorbene Hautzellen und verleiht dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.“

Außerdem ist das Produkt ohne künstliche Farbstoffe,Silikone, PEG’s und Mineralöle. Das Produkt soll ein Mal täglich mit etwas Wasser in der Hand aufgeschäumt werden, dann soll das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekollete damit eingerieben werden. Im Folgenden wird es mit reichlich warmem Wasser abgespült.

Angenehm finde ich den Duft. Ich empfinde ihn als schön frisch und belebend. Die Anwendung ist sehr einfach und das Produkt lässt sich leicht wieder entfernen. Meiner Ansicht nach ist die Wirkung gut, da meine Haut spürbar weniger glänzt. Ich kann leider keine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen, allerdings ist meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

Fazit: Recht günstig, gute Wirkung und angenehmer Duft.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung