frei öl ReinigungsÖl & Maske

Ein super Allrounder für Reinigung und Pflege - für wasserfeste Produkte ist das Öl allerdings nicht geeignet.

frei öl ReinigungsÖl & Maske

Der zylinderartige Flakon hat einen Deckel, der sehr gut auf dem Produkt sitzt und somit ein Auslaufen nicht zu befürchten ist.
Der Flakon ist nochmals in einem Pappkarton verpackt, auf dem auch die Anwendungshinweise vermerkt sind.
Das Produkt enthält 100 ml und der Preis liegt bei ca. 12 €.

„Das beruhigende Pflegeprodukt frei öl® ReinigungsÖl & Maske verwöhnt die Haut mit Chiasamen-, Mandel-, Jojoba- und Sonnenblumenöl. Durch die besondere Kombination von Anti-Pollution-Reinigung und Detox-Effekt in einem Produkt wird die Haut doppelt aktiviert: Sie wird tiefengereinigt und bei der Anwendung als Detox-Maske belebt – kein „grauer Schleier“ mehr, nur reiner und strahlender Teint! Die Haut wird perfekt auf weitere Pflegeschritte vorbereitet.“

frei öl ReinigungsÖl & Maske - ausgepackt

Magnolia Officinalis Bark Extract“

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der ReinigungsÖl-Maske

Anwendung als Reinigungsöl:

Um das Gesicht rückstandslos von Make-up zu befreien, benötige ich für die Reinigung ca. 6-7 Pumpstöße. Ich gebe das Öl auf die trockene, zu reinigende Haut auf und massiere das Öl ordentlich in die Haut ein. Um das Augenmake-up zu entfernen, sollte man die Augen geschlossen halten. Im Anschluss funktioniert es am besten, wenn man das Öl und das Make-up mit einem feuchten Waschlappen abnimmt. Die Haut wird gut gereinigt und es bleiben keine Rückstände zurück.
Nach der Reinigung ist die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie fühlt sich weich und erfrischt an.

Das Produkt entfernt verlässlich wasserlösliches Make-up. Bei wasserfesten Produkten hat das Produkt doch Schwierigkeiten. Hier muss ich das Produkt 2x hintereinander anwenden. Die letzten Rückstände muss ich aber mit einem anderen Produkt entfernen.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Konsistenz

Anwendung als Maske:

Die Anwendung ist ganz ähnlich wie bei der Reinigung. Ich gebe einfach 4-5 Pumpstöße des Öls auf das trockene (gereinigte) Gesicht und massiere dieses sanft in die Haut ein. Nun muss das Öl nur noch einige Minuten einwirken. Die Maske kann dann mit einem weichen, trockenen Tuch wieder abgenommen werden.
Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Auf der Haut bleibt ein leichter Pflegefilm zurück, der aber nicht unangenehm oder klebrig ist. Am liebsten wende ich das Produkt am Abend an. Am nächsten Tag spüre ich noch die tolle Pflege auf der Haut.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
frei öl ReinigungsÖl & Maske - Öl als Maske
Öl als Maske
frei öl ReinigungsÖl & Maske - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Hautverträglichkeit (Haut vor und nach dem Test):

Besonders nach der Reinigung hat sich meine Haut oft trocken und gespannt angefühlt. Viele Reinigungsprodukte trocknen meine Gesichtshaut sehr schnell aus und eine anschließende Pflege ist unabdingbar.
Bei diesem Produkt ist es anders. Durch den leichten Pflegefilm, der nach der Reinigung auf dem Gesicht zurück bleibt, ist meine Haut weicher und bereits ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut spannt und juckt nicht.

Trotz der sehr reichhaltigen Pflege, hat selbst meine T-Zone das Produkt sehr gut vertragen. Ich habe keine Unreinheiten in diesem Bereich feststellen können.
Meine Haut hat das Produkt bei beiden Anwendungen super vertragen.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Reinigungssimulation
Reinigungssimulation

Mein Fazit zur frei öl ReinigungsÖl & Maske

Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach absolut erfüllt, daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus