frei öl ReinigungsÖl & Maske

frei öl Reinigungs Öl & Maske will viel, ist dann aber doch nur ein durchschnittliches Reinigungsprodukt.

frei öl ReinigungsÖl & Maske

Das Reinigungs Öl & Maske von frei öl ist überwiegend in Apotheken erhältlich. Für 100 ml Inhalt bezahlt man knapp 17,- €. Nach dem Öffnen ist das Produkt 6 Monate haltbar.

„Das beruhigende Pflegeprodukt frei öl® ReinigungsÖl & Maske verwöhnt die Haut mit Chiasamen-, Mandel-, Jojoba- und Sonnenblumenöl. Durch die besondere Kombination von Anti-Pollution-Reinigung und Detox-Effekt in einem Produkt wird die Haut doppelt aktiviert: Sie wird tiefengereinigt und bei der Anwendung als Detox-Maske belebt – kein „grauer Schleier“ mehr, nur reiner und strahlender Teint! Die Haut wird perfekt auf weitere Pflegeschritte vorbereitet.

frei öl®-EFFEKT:

Reinigt besonders hautschonend, tiefenwirksam und seifenfrei Anti-Pollution-Reinigung: beseitigt die Spuren der Umweltverschmutzung – entfernt 94% mehr Feinstaubpartikel (PM2,5) mit Chiasamenöl und aktiv reinigenden Wirkstoffen** Detox-Effekt: befreit die Haut von belastenden Stoffen und unterstützt die hauteigene Entgiftungsfunktion mit Magnolien-Extrakt Pflegt intensiv und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut mit PCA Stärkt die Hautbarriere mit 78% wertvollen natürlichen Ölen Make-up-Entferner: Selbst wasserfestes Make-up (Gesicht und Augen) wird entfernt, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen Beruhigt und stärkt die Haut und bringt sie zum Strahlen

** Klinischer Test mit 20 Probanden. Produkt entfernt 94 % mehr PM2,5 Substanzen (Feinstaubpartikel, deren Durchmesser kleiner ist als 2,5 Mikrometer) im Vergleich zum Placebo-Produkt.“

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Details Rückseite

Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-4 Oleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, C12-13 Alkyl Lactate, Octyldodecyl PCA, Tocopherol, Salvia Hispanica Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Magnolia Officinalis Bark Extract

Das Produkt ist vegan.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsöl

Das Reinigungsöl kommt in einer stabilen Plastikflasche mit Pumpspender. Das Design ist sehr chic und die Flasche sieht wertig aus. Beim Kauf befindet sie sich übrigens noch in einem Pappkarton. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließt wieder fest. Mit dem Pumpspender kann man das Reinigungsöl gut dosieren. Mit einem Pumpstoß kommt recht wenig Produkt, so dass man etwa 5 Pumpstöße zur Reinigung des Gesichts braucht.

Das Reinigungsöl ist hellgelb und ziemlich flüssig (wie ein Öl halt). Es riecht sehr intensiv blumig, für mich schon fast zu viel. Nach dem Abwaschen nimmt man den Geruch aber nur noch sehr schwach wahr. Man verteilt das Öl auf dem trockenen Gesicht und massiert es gut ein. Anschließend lässt es sich spielend leicht mit Wasser aufemulgieren und abwaschen.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Konsistenz

Als alleiniges Abschminkprodukt kann ich das Reinigungsöl nicht empfehlen. Wie man auf den Fotos sieht, wird Wimperntusche, insbesondere wasserfeste, nicht vollständig entfernt. Außerdem brennt es auch etwas in den Augen und man hat erstmal einen Ölschleier auf den Augen, der nur langsam wieder weg geht. Zur Entfernung von Foundation und Sonnencreme ist das Öl aber sehr gut geeignet, hier bleiben keine Rückstände auf dem Gesicht. Auf dem Unterarmbild kann man noch Foundation-Reste erahnen, aber im Gesicht schichte ich normalerweise auch nicht so dick.

frei Öl empfiehlt die Anwendung des Reinigungsöls als Detox-Maske und auch das habe ich natürlich getestet. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm, man darf nur nicht zu nah an die Augen kommen, da das Öl kriecht. Nach dem Abwaschen hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Ölfilm auf der Haut, die Haut fühlte sich aber gut gepflegt an. Inwieweit meine Haut ‚gedetoxed‘ ist kann ich aber nicht beurteilen. Ich würde sagen als Maske ganz nett, aber da gibt es bessere. Ich sehe das Produkt überwiegend als Reinigungsöl.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Reinigungssimulation anhand verschiedener Swatches
Reinigungssimulation anhand verschiedener Swatches

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht ausgetrocknet an. Sie spannt nicht und ist gut auf die kommende Pflege vorbereitet. Ich habe das Öl sehr gut vertragen und keine Pickel, Unreinheiten oder Rötungen davon bekommen. Meine Haut hat sich während der Testphase nicht verändert, weder positiv noch negativ.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Reinigungsergebnis Gesicht

Mein Fazit zum frei öl ReinigungsÖl & Maske

Das Reinigungsöl ist mild zusammengesetzt und emulgiert mit Wasser gut auf. Das sind die besonders positiven Aspekte. Zur Entfernung von wasserfestem Augen-Make-up ist es hingegen der Herstellerangaben aber nicht geeignet. Außerdem stört mich der intensive blumige Geruch. Da es auch nicht gerade billig ist wird es für mich wohl kein Nachkauf-Produkt.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung