Garnier Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Die Reinigung und das Peeling konnten mich überzeugen, die Maske hat meine Haut allerdings nicht so gut vertragen!

Ich habe für euch von Garnier Hautklar die 3in1 Reinigung + Peeling + Maske aus der Skin Naturals Reihe unter die Lupe genommen. Der Preis liegt bei ungefähr 4-5€. Enthalten sind 150ml, das Produkt kann man eigentlich in jedem Drogeriemarkt kaufen. Die Tube ist weiß, türkis und mit einem eher durchsichtigen Deckel versehen. Das Öffnen und Schließen klappt problemlos.

Die Masse ist weiß mit vielen kleinen blauen Partikeln und von der Konsistenz her sehr zähflüssig. Die Dosierung ist sehr leicht, was auch an der kleinen Öffnung liegt. Die Masse duftet nach Tonerde, aber gleichzeitig auch frisch. Das Produkt ist für Menschen mit fettiger oder Mischhaut geeignet, die zu Unreinheiten, Pickeln und Mitessern neigt.

Das verspricht der Hersteller:
„- Reinigung: Reinigt tiefenwirksam
– Peeling: Entfernt Mitesser
– Maske: Mattiert und regeneriert“

Nun ein paar Worte zur richtigen Anwendung:
„1. Reinigung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.
2. Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.
3. Maske: Auf das Gesicht auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. 2-3 Mal pro Woche anwenden.“

Nachdem ich das alles wie oben beschrieben 2 Wochen befolgt habe mein Fazit:
Die Reinigung hilft wirklich und meine Pickel haben sich bereits nach einer Woche sichtbar verringert. Auch das Peeling hat dazu beigetragen und erfüllt somit auch seinen Zweck. Die Maske allerdings, welche man 3 Minuten einwirken lassen soll, hat sich bei mir irgendwie unangenehm angefühlt und ich war froh, als ich sie wieder abspülen konnte, da meine Haut diese überhaupt nicht vertragen hat.

Im Allgemeinen haben mich die Reinigung und das Peeling überzeugt. Ob ich sie mir wieder kaufen werde, hängt davon ab, ob meine Haut die Maske vielleicht irgendwann besser verträgt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung