Garnier Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Gute Wirkung. Ist aber auch agressiv und sollte meiner Meinung nach nicht zu oft genutzt werden.

Allgemeines:
Das oben genannte Reinigungsprodukt 3in1 von Garnier stammt aus deren Skin Naturals Serie. Es beinhaltet 150 ml und kostet etwa 3,50 €. Die Verpackung besteht aus einer Kunststofftube mit Klappdeckel. Der Klappmechanismus funktioniert ohne Probleme und das auch langfristig.

Herstellerinfos:
„Schöne, ebene Haut ohne viel Aufwand – dank Reinigung, Peeling und Maske in einem Produkt! […] für eine Haut, so rein wie nie.
1. Reinigung: reduziert übermäßige Talgproduktion
2. Peeling: reinigt porentief
3. Maske: verfeinert das Hautbild
Garnier Hautklar befreit deine Haut nachweislich von hartnäckigen Hautunreinheiten und Hautunebenheiten. Freue dich über ein sichtbar reineres Hautbild! Die Haut wird mattiert. Die Haut ist geklärt. Die Poren sind befreit. Hautunreinheiten werden ausgetrocknet – ohne die Haut zu reizen. Hautunebenheiten werden ausgeglichen. Der Entstehung von Mitessern und Pickeln wird vorgebeugt.“

Alle drei Anwendungen klappen super. Sie lassen sich alle gut auftragen und auch wieder restlos von der Haut ohne Mühe entfernen. Die Konsistenz des Produktes ist etwas fester, was gut ist. Es sind leichte Körnungen zu fühlen.
Die Haut fühlt sich nach den Anwendungen wunderbar gereinigt an. Allerdings sollte man sie danach gut eincremen. Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meiner Haut Feuchtigkeit entzieht. Leider musste ich auch feststellen, dass die Verträglichkeit ziemlich begrenzt ist. Das Produkt ist ziemlich agressiv und reizt meine Haut schnell. Von daher sollte man es meiner Meinung nach mit Bedacht und nicht zu oft einsetzen.

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus