Garnier Skin Naturals Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel

Das Gel entfernt sanft Make- Up- Reste und ist sehr ergiebig. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und von mir gibt es eine Kaufempfehlung !

Hallöchen 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch das Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel von Garnier Skin Naturals vorstellen. Da ich meine Reinigungspflege immer wechsle, ist dann heute mal das Gel dran. 🙂 Ich habe mir das Gel gekauft, weil ich etwas brauchte, was mein Make- Up ordentlich entfernt. Und da hab ich bei Müller diese unscheinbare Flasche gesehen. 😛 Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Das Gel ist für fettige, unreine Haut geeignet.

„Das neue Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel ist ein tägliches Waschgel, das in einem Schritt tiefenwirksam Gesichts-und Augen-Make-Up entfernt. Diese Reinigung wurde speziell für die Bedürfnisse der fettigen, zu Unreinheiten neigender Haut entwickelt. Die parfümfreie hochwirksame Formel aus sanften Reinigungswirkstoffen in Verbindung mit antibakterieller Salizylsäure erzielt eine praktische Zweifach-Wirkung: Die Salizylsäure befreit die Salizylsäure Poren von überschüssigem Talg und Unreinheiten und beugt so deren Neuentstehung vor. Zum Anderen wird selbst hartnäckiges, wasserfestes Gesichts-und Augen Make-Up schonend sanft entfernt, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen.“ Quelle: www.garnier.de

Die Verpackung ist eine schmale, hellblaue Tube mit einem Pumpspender. Der Spender lässt sich leicht runterdrücken und somit lässt sich das Gel auch einfach dosieren.

Duft:
Der Geruch ist sehr neutral. Es wird kein bestimmter Geruch beschrieben. Ich würde sagen er riecht ein wenig nach Plastik, aber da der Geruch nicht lange zu riechen ist, würde ich sagen, kann man da mal drüber weggucken. 😛

Anwendung und Wirkung:
Das Gel ist trüb und etwas flüssiger. Ich gebe immer einen Pumpstoß in meine Hand und schäume das Gel dann mit etwas Wasser auf. Es bilden sich zwar keine Mengen, aber der cremige Schaum ist sehr angenehm auf der Haut. Das Gel lässt sich einfach verteilen und sehr leicht wieder abspülen, was ich nicht gedacht hätte. Meistens brauch ich nen Liter Wasser zum Abspülen. 😀 Da ich auch nur einen Pumpstoß brauche, ist das Gel sehr ergiebig.

Ich habe zwar keine fettige Haut, trotzdem verwende ich viel Make- Up, was ja auch die Poren verstopft. Nachdem mein Gesicht sanft gereinigt wurde, fühlt sich meine Haut frisch und sauber an. In meinem Handtuch befinden sich keine Schmutz -und Make-Up-Reste mehr. Feuchtigkeit spendet das Gel leider nicht, das finde ich aber auch nicht schlimm. Außerdem weist meine Haut keine Irritationen auf. Somit werden für mich die Herstellerversprechen erfüllt und ich kann das Abschminkgel wärmsten empfehlen. 🙂

Fazit:
Bei diesem Produkt stört mich einzig und allein nur der Geruch, denn der ist schlichtweg nicht vorhanden. Aber die gute Reinigungswirkung und die Ergiebigkeit machen den Geruch wieder wett. 🙂 Da meine Haut etwas spannt, denke ich, ist sie auf jeden Fall für fettige Haut geeignet. Hätte ich nicht noch so viele andere Produkte, würde ich es wieder kaufen. 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus