Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungstücher (empfindliche Haut)

Ich kann euch die Tücher ans Herz legen, sie entfernen gut Make-Up und haben bei mir keinerlei Unreinheiten hinterlassen.

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit diese Mizellenreinigungstücher von einer netten Userin hier zugeschickt bekommen und für euch getestet. Sie sind relativ neu auf dem Markt und sind von Garnier. Sie sind für empfindliche Haut geeignet, also auch für die Sensibelchen unter euch mal einen Blick wert.

In einer Packung sind 25 Tücher enthalten und diese sollen nach Anbruch noch 3 Monate lang haltbar sein. Ihr bekommt sie z.B. bei dm für einen Preis von 1,95 €.

Die Verpackung ist vorwiegend in rosa und pink gestaltet. Die Schrift ist schwarz und alles in allem finde ich das Packaging echt ansprechend. Sie sieht richtig mädchenhaft aus und fällt im Regal sofort auf.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungstücher (empfindliche Haut)

Vorne drauf findet man den Markennamen und die genauere Produktbezeichnung, sowie die Anzahl der Tücher und einen kleinen Teil der Herstellerversprechen. Hinten und an den Seiten findet man die Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und natürlich auch die Versprechen des Herstellers:

„Die neuen Mizellen Reinigungstücher von Garnier: Mit Seidenfasern gefertigte, dicke Reinigungstücher, getränkt mit Mizellen Reinigungswasser, geeignet zum Reinigen empfindlicher Haut. Das Ergebnis: Unreinheiten, Talg und Make-Up werden effizient entfernt, ganz ohne Reiben. In einer Anwendung wird Make-Up entfernt und die Haut gereinigt, für ein sofortiges Gefühl von Frische und Wohlbefinden.“

Man öffnet und schließt die Verpackung mit einem selbstklebenden Klebestreifen, dieser lässt sich auch noch schließen, wenn man bereits ein paar Tücher entnommen hat, was ich sehr gut finde, da die Tücher dann auch nicht so schnell austrocknen können.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungstücher (empfindliche Haut)

Die Reinigungstücher selbst sind weiß und schön weich, sodass sie auf jeden Fall für empfindliche Haut geeignet sein werden, denke ich. Sie sind glatt, haben also keine Waben, wie einige ähnlichen Produkte. Einen besonderen Duft konnte ich jetzt nicht wahrnehmen, ich würde sie als duftneutral bezeichnen. Das ist mit auch lieber, als dass mir der Duft nicht zusagt.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungstücher (empfindliche Haut)

Ich habe die Tücher jeden Abend zum Abschminken verwendet und ich war auch zufrieden. Zunächst haben sie sich beim Entnehmen irgendwie trocken angefühlt, weshalb ich anfangs etwas skeptisch war, da ich es eigentlich bei meinen Abschminktüchern anders gewohnt bin. Sie haben allerdings mein Make-Up sehr gut und schonend entfernt. Ich war irgendwie überrascht, weil sie sich nicht so anfühlen, als wären sie total gut mit der Flüssigkeit getränkt worden. Sie haben dennoch alles entfernt. Ich reinige meine Haut danach nochmal, weil da einfach immer noch etwas abkommt, wenn ich Reinigungstücher verwendet habe. Als alleiniges Abschminkprodukt würde ich sie sowieso nicht verwenden.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungstücher (empfindliche Haut)

Sie haben dennoch nach der Anwendung einen pflegenden Film hinterlassen, der auch recht schnell einzieht. Es handelt sich dabei wirklich um einen pflegenden Film, welcher zurück bleibt und nicht um einen klebrigen, fettigen Rest.

Ich konnte weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung meines Hautzustandes feststellen, was ich aber auch okay finde. Die Haut wird auf jeden Fall gereinigt und man muss auch nicht über das halbe Gesicht reiben. Ich habe weder Unreinheiten, noch irgendwelche anderen Veränderungen davon getragen und kann euch die Tücher deswegen auch empfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung