oder

Pinkmelon durchsuchen

Perfekt für die tägliche Gesichtsreinigung! Es ist sanft zur Haut und entfernt alle Make-up Rückstände.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) Flasche und Design

Hallo ihr Lieben,

getestet habe ich das Mizellen Reinigungswasser von Garnier. Gedacht ist es für normale & empfindliche Haut, was bei meinem Hauttyp total zutrifft. Ich habe mich beim Kauf für das Maxi-Format entschieden, das 400ml beinhaltet.

Das Mizellen Reinigungswasser ist in einer durchsichtigen Flasche mit einem pinken Klappdeckel. Der Klappdeckel ist super praktisch, da er sich ohne große Mühe öffnen und schließen lässt und wenn er geschlossen ist, läuft kein Tropfen mehr heraus.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) Dosieröffnung

Die Aufschrift ist in den Farben Pink, Schwarz und Weiß gehalten. Auf der Vorderseite ist der angesprochene Hauttyp und die Zwecke des Reinigungswassers aufgeführt. Hinten sind die Herstellerversprechen sowie Inhaltsstoffe zu finden. Ich finde die Verpackung aufgrund des Deckels super und sie sieht hochwertig aus.

Preis:

Der Preis liegt bei 3,75€ und das Produkt habe ich bei Rossmann gekauft.

Inhaltsstoffe:

B162919/4 INGREDIENTS AQUA / WATER, HEXYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, DISODIUM EDTA, POLOXAMER 184, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE

„Das Reinigungswasser reinigt wirksam und schonend zugleich. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben.“

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) Herstellerangaben

Dosierung:

Das Dosieren funktioniert durch die eher kleinere Öffnung sehr präzise. Es kommt also nicht allzu viel bei der Verwendung heraus.

Duft:

Einen bestimmten Duft kann ich nicht herausriechen. Für mich ist es ein eher neutraler Geruch. Trotzdem riecht es sehr frisch.

Da ich mich täglich wasserfest schminke, bekommt das Mizellenwasser dieses nicht von meinen Augen. Es ist ja auch nicht ölhaltig. Auch bei wasserlöslichem Make-up muss ich das Mizellenwasser leider mehrmals etwas stärker über mein Gesicht reiben. Da brauche ich so 3-4 Anwendungen. Deshalb schminke ich meine Wimpern zuvor mit einem ölhaltigen Make-up Entferner ab. Danach schütte ich eine recht kleine Menge des Mizellen Reinungswassers auf ein Wattepad und reibe damit durch mein komplettes Gesicht.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) Wattepad

Ergebnis:

Obwohl es meine Mascara nicht bei der ersten Anwendung gründlich entfernt, bin ich total positiv überrascht von dem Produkt. Erst als ich das erste Mal das Mizellenwasser verwendet habe, merkte ich, dass meine Poren gar nicht richtig gesäubert sind. Trotz des anderen Make-up Entferners, zieht es noch die allerletzten Unreinheiten wie ein Magnet an. Mein Gesicht fühlt sich erst nach der Anwendung des Mizellenreinigungswassers richtig gründlich gereinigt an. Meine Augenpartie fühlt sich sogar sehr geschmeidig an und meine komplette Haut ist erstmals etwas klebrig, aber das lässt nach ca. 10 Minuten auch wieder nach. Da ich eine sensible Haut habe, ist es echt ein Wunder, dass mein Gesicht nach der Anwendung überhaupt nicht errötet. Außerdem brennt es auch in den Augen kein Stück, was echt top ist.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) vorher

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut) nachher

Fazit zum Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut):

Alles in Allem bin ich echt froh, das Mizellenwasser von Garnier gekauft zu haben. Seitdem ich es täglich verwende, habe ich das Gefühl, dass meine Haut gereinigter als jemals zuvor ist. Zum Augenmake-up Entfernen empfehle ich es jedoch nicht weiter.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung