Ein sehr angenehmes Reinigungswasser, leider kapituliert es vor meiner Mascara.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut) - Flasche

Die Aussage des Herstellers:

„Ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 das richtige für mich? Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in einer Anwendung wirksam Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt. Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne reiben. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin“.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut) - Öffnung

Meine Meinung:

Gesichtswasser zum Klären und erfrischen der Haut kannte ich ja schon, aber Mizellenwasser habe ich mir zum ersten Mal gekauft und war ziemlich gespannt, was es bewirkt.

Das Garnier Skin Naturells Mizellen Reinigungswasser All-in-1 ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem pinkfarbenden Deckel, der einen Klappverschluss hat, den man ganz einfach nach oben aufklappen kann. Das Mizellenwasser selbst ist klar wie Wasser und hat auch die gleiche Konsistenz. Auch ist es nahezu geruchslos.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut) - Rückseite

Dumm wie ich war, habe ich einen Wattepad genommen, ihn mit Mizellenwasser getränkt und versucht meine volle Schminke damit herunter zu bekommen, was natürlich nicht ging. Die Foundation war kein großes Problem, aber als es an die Augen ging, hat das Mizellen Reinigungswasser bei mir versagt. Es ging zwar ein Teil von der Mascara ab, aber ich musste schon heftig reiben. Beim nächsten Mal habe ich erst einmal mit einem Reinigungstuch vorgearbeitet, um mit dem Mizellen Reinigungswasser nur noch die Reste abzunehmen. Das Reinigungswasser ist sehr erfrischend und brennt nicht in den Augen, auch wenn ich das Gefühl hatte, das es ein klein wenig auf der Haut klebt und ich nicht der Meinung bin das es mich mit Feuchtigkeit versorgt hat. Dennoch hat man ein gepflegtes Gefühl und die Gewissheit, dass mit dem Reinigungswasser am Ende auch der letzte Rest Make-up entfernt ist. Das hautfreundliche Garnier Skin Naturells Mizellen Reinigungswasser All-in-1 für empfindliche & trockene Haut kostet ca. 5,69 Euro pro 400 ml und ich kann es weiterempfehlen.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut) - benutzte Wattepads

Mein Fazit zum Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut):

Das Garnier Reinigungswasser ist sehr gut zum Nachreinigen der Haut und klärt sie auch noch, aber um den Hauptteil des Make-ups zu entfernen ist es nicht das Richtige, da man bei den Augen viel zu viel reiben muss. Trotzdem werde ich es mir wahrscheinlich wieder kaufen.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (trockene & empfindliche Haut) - Auge nach der Anwendung

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua/Wasser, Glycerin, Hexylene Glycol, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium EDTA, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanide.“

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus