Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Ein Produkt, das für jede Haut geeignet ist und ich jedem absolut ans Herz legen kann.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

„Die Innovation von Garnier. Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin.
Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.”

Produktinformationen:
Maxi-Format: 400 ml
Preis: 4,95€
Ca. 200 Anwendungen
Haltbar: 6 Monate

Ich habe lange überlegt welches Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser ich nehmen soll, habe aber dann zu dem Typ Mischhaut & empfindliche Haut gegriffen.

Das Reinigungswasser eignet sich für Gesicht, Augen und Lippen und das Make-up soll ohne Reiben entfernt werden.

Ich verwende das Mizellenwasser immer zum Abschminken bevor ich dann anschließend mein Gesicht reinige. Durch die kleine Öffnung lässt es sich auch gut dosieren und es ist relativ ergiebig.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Viele sind ja der Meinung, dass es wie normales Wasser ist und es sich deshalb nicht lohnt, aber ich bin absolut begeistert. Es hat natürlich eine große Ähnlichkeit mit Wasser aber es reinigt dann doch besser. Man muss auch nur leicht mit dem Wattepad ein paar Mal über’s Gesicht fahren und das Make-up ist entfernt. Nicht wasserfeste Maskara wird ebenfalls gründlich entfernt, aber bei wasserfester muss man leider ordentlich reiben, deshalb verwende ich dafür einen extra Augen Make-up Entferner. Das Mizellenwasser trocknet die Haut nicht aus (obwohl ich die Variante  für Mischhaut besitze) und ist wirklich optimal verträglich. Es hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut und die Haut spannt danach auch nicht.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Das Gesicht fühlt sich frei von Schmutz und Make-up an und ist zusätzlich noch erfrischt. Ob es mattiert, wie ja die grüne Variante eigentlich verspricht, kann ich nicht wirklich bezeugen, aber das ist mir auch nicht wichtig, da ich danach mein Gesicht ja eh nochmal wasche. Ich kann mich erinnern, dass das Reinigungswasser Anfangs einen leicht „muffigen“ Geruch hatte, aber jetzt nehme ich nur noch einen frischen, leicht seifigen Geruch wahr.

Für mich ist das Mizellenwasser ein richtiges Top-Produkt, das ich nur jedem ans Herz legen kann.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus