Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Das Mizellen Reinigungswasser reinigt schonend und effizient mein Gesicht und trocknet die Haut nicht aus.

Flasche vom Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Kontakt:

Garnier L’Oréal
DE-76187 Karlsruhe
garnier.de

Im Handel:

Die 400 ml Flasche kostet ca. 3 bis 4 €.

Aqua/Water, Hexylene Glycol, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate,
Disodium EDTA, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanide, (B162919/4)

Die durchsichtige Kunststoff-Flasche besticht durch ihre Einfachheit. Vorne ist vermerkt, dass das Produkt für normale und empfindliche Haut geeignet ist. Oben drauf ist ein rosa Klapp-Deckel, der eine sehr kleine Öffnung hat. Die Flasche ist sehr bauchig mit abgerundeten Ecken.

Verschluss vom Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Meine Meinung:

Eigentlich ist es ein Zufall, dass ich dieses Produkt mal ausprobiere. Meine Tochter half mir aus, als mein Make-Up-Entferner leer ging. Normalerweise benutze ich eine Reinigungsmilch, ein Mizellenwasser ist etwas ganz Neues für mich gewesen. Also habe ich es getestet. Ich nehme ein Wattepad und gebe etwas von der Flüssigkeit darauf. Nun gehe ich mit dem Wattepad über die einzelnen Partien des Gesichtes – Stirn, Augen, Wangen, Lippen und Nase. Ohne stark reiben zu müssen, nimmt das Pad mit der Flüssigkeit alle Make-up-Rückstände und Schmutz auf. Denn die Mizellen ziehen Unreinheiten wie ein Magnet an. Das Abwaschen des Gesichts nach der Reinigung entfällt hier völlig. Selbst wasserfestes Make-up wird zuverlässig entfernt. Gleichzeitig beruhigt es die Haut.

Reinigung mit dem Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Leichtes Entfernen von Make-up mit dem Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Einen speziellen Duft konnte ich nicht feststellen, er ist ganz neutral. Die 400 ml sollen laut Hersteller für ca. 200 Anwendungen reichen. Ich habe keinerlei Hautirritationen bekommen. Das Mizellenwasser ist dermatologisch und augenärztlich getestet, damit ist eine hohe Verträglichkeit gegeben. Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen des Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Fazit zum Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser:

Das Make-Up wird zuverlässig entfernt und das Mizellenwasser hinterlässt keinen Fettfilm. Es reinigt schonend und erfrischt die Haut. Auch nach der Anwendung fühlt sie die Haut gut an, nichts spannt und ich muss mich nicht zusätzlich eincremen.

Das Herstellerversprechen, dass alles ohne Reiben entfernt wird, kann ich nicht ganz bestätigen. Aber es ist nah dran 😉

P.S.: Ich habe Kajal, Mascara und Lippenstift auf meinem Unterarm getestet.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung