Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Für mich ein innovatives Produkt, das sanft schafft, Make-Up zu entfernen, ohne die Haut auszutrocken. Lediglich bei wasserfester Schminke stößt das Produkt an seine Grenzen.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Mizellen Reinigungswasser von Garnier in der Variante für normale und empfindliche Haut (rosa Kappe) berichten. Das Produkt ist außerdem in einer Variante für trockene und empfindliche (rote Kappe), sowie für Mischhaut und empfindliche Haut (grüne Kappe) erhältlich. Für das Reinigungswasser habe ich 4,95 € bei dm bezahlt.

Verpackung
Das Produkt wird in einer durchsichtigen Plastikflasche mit pinkem Deckel verkauft, die 400 ml enthält. Das Produkt soll nach Anbruch 6 Monate lang haltbar sein. Die Öffnung des Produkts ist in Ordnung. Ich verwende es immer, indem ich ein Wattepad darauf lege und die Flasche anschließend auf den Kopf stelle, sodass das Wattepad gut mit Produkt durchfeuchtet wird.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

„Im Gegensatz zu Wasser und Seife, die die Haut nur oberflächlich von Schmutz befreien, entfernt Mizellenwasser als All-in-1-Reinigung ohne großen Aufwand äußere Unreinheiten im Handumdrehen. Dazu wird es einfach auf ein Wattepad aufgetragen. Die reinigenden Moleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-up-Reste und ziehen sie sofort wie ein Magnet an. Mizellen Reinigungswasser ist auch für sensible Haut geeignet. Es reinigt sanft und schonend Gesicht, Augen und Lippen und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl – ohne zusätzliches Wasser und ohne Reiben.

Meine Erfahrung
Ich verwende das Reinigungswasser, nachdem ich mein Gesicht zuvor mit einem cremigen Reiniger von gröbstem Make-Up befreit habe. Wenn ich das Reinigungswasser auf ein Wattepad gegeben habe, kann ich kaum einen Duft feststellen. Um die Reinigungsleistung des Produkts festzustellen, habe ich nacheinander Lippenstift, wasserfesten Eyeliner mit Glitzerpartikeln, wischfesten Kajal, Concealer und Lidschatten auf meinen Unterarm aufgetragen (s. Foto). Da der Hersteller verspricht, dass das Produkt ohne großes Reiben Make-Up entfernen soll, habe ich anschließend 3 x mit einem getränkten Wattepad über meinen Unterarm gestrichen. Danach sind sowohl Lidschatten, als auch Concealer vollständig entfernt. Vom Lippenstift sind noch kleine verschmierte Reste erkennbar.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (normale & empfindliche Haut)

Lediglich Eyeliner und Kajal konnte das Reinigungswasser mit der besonders sanft wirkenden Mizellentechnologie nicht vollständig entfernen (s. Foto). Nachdem ich ein wenig über diese Reste gerieben habe, sind sie aber auch vollständig verschwunden (kein Foto vorhanden!). Das Hautgefühl nach der Reinigung ist sehr angenehm. Ich kann weder Rötungen, noch Spannungen bei meiner sensiblen Haut feststellen, allerdings auch keine besondere Pflegewirkung feststellen. Wie vom Hersteller beschrieben, ist es nicht nötig, das Reinigungswasser nach der Anwendung abzuwaschen, da es keinen öligen Film hinterlässt, wie ich zuerst befürchtete. Die Ergiebigkeit ist okay: Für mein gesamtes Gesicht benötige ich nur ein leicht getränktes Wattepad, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mein Gesicht bereits vorgereinigt habe.

Mein Fazit
Ich würde das Mizellen Reinigungswasser von Garnier gerne weiterempfehlen, da es für mich ein innovatives Produkt ist, das durch seine sanfte Reinigungsleistung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (im Verhältnis zu vergleichbaren Produkten) punkten kann.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus