Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser

Ich mag die Reinigungsmilch! Sie ist sehr sanft zur Haut.

Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser Flasche und Design

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über die Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser berichten. Das Design ist total hübsch und sehr ansprechend in Rosa gehalten. Der Preis für die 200 ml liegt bei 3,95 €. Es ist zum Beispiel bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von Garnier SkinActive

„Die beruhigende Reinigungsmilch enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Sie ist angereichert mit Rosenwasser, welches bekannt ist für seine beruhigenden Eigenschaften. Es entfernt sanft und wirksam Make-up und Unreinheiten und beruhigt zeitgleich die Haut.“

Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und sehr sicher verschließen. Das cremige Produkt lässt sich durch die kleine Öffnung recht leicht entnehmen.

Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser Dosieröffnung

Es hat einen angenehmen Duft, der überhaupt nicht nach Rose riecht, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Ich verteile die Reinigungsmilch entweder direkt auf dem trockenen Gesicht oder gebe es zunächst auf ein Wattepad. Die Milch hat eine recht flüssige Konsistenz und lässt sich daher recht gut auf dem Gesicht verteilen.

Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser Swatch

Effekt

Man sieht schnell das Make Up im Wattepad. Es löst sich mit Hilfe der Milch sehr gut. Nur Mascara ist etwas hartnäckiger zu entfernen, selbst bei wasserlöslicher. Mit wasserfester Mascara habe ich das Ganze nicht probiert. Ich denke aber, dass es nicht funktioniert. Die Haut wird trotzdem sanft gereinigt. Ich finde das Ergebnis gut. Die Haut wird sauber und dabei nicht gereizt und sie fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an. Sie verträgt das Produkt gut und spannt danach nicht, wie ich es von anderen Produkten kenne. Ihr erkennt auch auf dem Bild gut, die Haut ist danach nicht gerötet oder Ähnliches. Sie sieht direkt wieder einigermaßen gepflegt und schön aus.

Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser vor und nach dem Abschminken
vor und nach dem Abschminken
Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser vor und nach der Testphase
vor und nach der Testphase

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser

Ich mag die Reinigungsmilch. Ich persönlich würde zusätzlich einen Augen-Make-up-Entferner verwenden. Aber an sich ist es ein top Produkt!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus