Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt

Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt Flasche und Design

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

in diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen mit dem Waschgel der Marke Garnier mit euch teilen. Dieses Produkt durfte ich bei Pinkmelon aussuchen.

Verfügbarkeit:

Das Produkt ist in Drogerie erhältlich und liegt preislich bei ca. 3,95€.

Testphase:

4 Wochen

Meine Hauteigenschaften:

Mischhaut / schnell glänzende T-Zone

Herstellerversprechen von Garnier

„Das erfrischende Waschgel enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Es ist angereichert mit Aloe Vera Extrakt, welcher als wahrer Feuchtigkeitsspeicher bekannt ist. Es entfernt überschüssigen Talg, Unreinheiten und Umwelteinflüsse für eine perfekt gereinigte und erfrischte Haut.“

„AQUA / WATER | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAURYL SULFATE | GLYCERIN | SODIUM CHLORIDE | ALOE BARBADENSIS LEAF | JUICE POWDER | VITIS VINIFERA FRUIT WATER/ GRAPE FRUIT WATER | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | PENTYLENE GLYCOL | SALICYLIC ACID | PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Garnier SkinActive Erfrischenden Waschgel mit Aloe Extrakt

Das Äußere:

Das Produkt kommt in einer türkisen halbtransparenten Kunstofflasche, die mit dem praktischen Pumpmechanismus ausgestattet ist.

Das durchsichtige Gel lässt sich dadurch gut entnehmen und dosieren. Bei mir reichen bereits zwei Pumpstoße für das ganze Gesicht.

Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt Swatch

Duft:

Der leichte Duft nach Aloe Vera gefällt mir besonders gut. Es riecht frisch und überhaupt nicht künstlich. Von der Intensität her ist der Geruch nur sehr leicht und ist nach dem Abwaschen fast nicht wahrnehmbar.

Auf das angefeuchtete Gesicht gebe ich das Waschgel und massiere es sanft ein. Dabei bildet sich ein milder fluffiger Schaum, der beim Kontakt mit den Augen überhaupt nicht brennt.

Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt aufgeschäumt

Das Gel gewährleistet eine sanfte Reinigung und lässt sich leicht abwaschen.

Die Waschkraft des Garnier Waschgels würde ich als leicht bis mittelstark einstufen. Zwar entfernt es den überschüssigen Talg morgens nach dem Aufstehen, schwächelt jedoch beim Entfernen vom Make-up. In diesem Fall muss man die Haut mit Make-up Remover oder Mizellenwasser behandeln.

Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt Reinigungsleistung
Reinigungsleistung beim Entfernen von Make-up

Nach dem Waschen fühlt sich die Haut entspannt und beruhigt an. Im Laufe des Tages fettet sie sich nicht all zu schnell nach.

Das Produkt habe ich super vertragen. Nach dem vierwöchigen Test konnte ich weder Verbesserung noch Verschlechterung des Hautbildes feststellen.

Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt vorher und nachher
Vergleich vor und nach der vierwöchigen Testphase

Mein Fazit zu Garnier SkinActive Erfrischendes Waschgel mit Aloe Extrakt

Für meine Mischhaut ist das Garnier Waschgel super geeignet! Zwar entfernt es nicht zu 100% Make-up Reste, hat sich trotzdem in meine tägliche Reinigungsroutine integriert. Ich empfehle das Produkt gerne weiter.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung