Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser

Super Peeling, was ich besonders Menschen mit Mischhaut empfehlen kann.

Allgemein:

Preis: 3,95 Euro

Wo: Drogerie

In Japan ist Kohle im Food-oder Beautybereich längst kein Geheimtipp mehr. Diesen Trend hat mittlerweile auch Garnier erreicht und hat das neues SkinActive 3 IN 1 Anti Mitesser auf den Markt gebracht, welches ich euch heute zeigen möchte.

Das sagt der Hersteller

„Das Garnier Hautklar-Team hat im Kampf gegen Pickel und Unreinheiten neue Verstärkung bekommen: Das Hautklar 3in1 Anto-Mitesser.
Das effektive Allround Talent gegen Unreinheiten
Das parabenfreie Hautklar 3in1 Antoi Mitesser ist ein absolutes Must-Have für fettige und zu Mitessern neigende Haut.
In seiner hochwirksamen Formel verbindet es innovative Wirkstoffe – Kohle und antioxidativen Blaubeerextrakt, die Dein Hautbild mattieren und deine Haut sanft bei der Reinigung beruhigen, sowie Salicylsäure, die antibakteriell wirkt. Deine Haut tiefenwirksam reinigt und sie von Schmutz und Unreinheiten bekämpft und deren Neuentstehung vorbeugt.“

Hört sich ja schon mal ganz gut an, wenn man so wie ich (momentan) mit unreiner und fettiger Haut zu tun hat.

Die Tube selbst suggeriert mir irgendwie ein klassisches Männerprodukt. Aber gut, ich will ja unvoreingenommen sein und habe den Test gewagt.

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser

Aber schon beim Öffnen der Tube wurde ich von dem Gedanken „Männerprodukt“ zurück geholt. Denn es hat eine leicht herbe Duftnote. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man auf schwere süße Düfte steht so wie ich.
Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, sind die groben Peelingkörner. Was ein hervorragende Grundlage für ein gutes Peeling ist. Ich habe mich aber erst einmal für eine 5-minütige Maske entschieden. Obwohl die Konsistenz recht dickflüssig ist, lässt sie sich gut verteilen. Aber hier ist schnell sein geboten, denn binnen weniger Sekunden, merkt man wie die Maske erhärtet.
Ich habe zuerst meine Nasenspitze vergessen mit einzureiben und wollte etwas Produkt vom Nasenrücken Richtung Nasenspitze ziehen, das war schon gar nicht mehr möglich und ich musste erneut etwas Produkt aus der Tube drücken.
Nach dem Einwirken habe ich mein Gesicht mit Wasser befeuchtet und in kreisenden Bewegungen einmassiert und abgewaschen.

Als Waschgel/Peeling trägt man eine kleine Menge des Produktes auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiert es wieder leicht mit den Fingern ein und spült es wieder ab. Allerdings merke ich keinen Unterschied zwischen Maske und Peeling.

Fazit

Auch wenn es nicht mein Favoritenduft ist, bin ich von der Reinigung echt angetan. Mein Gesicht fühlte sich nach dem Peeling und Maske super weich und gepflegt an. Und nach mehreren Anwendungen hast sich mein Hautbild deutlich verbessert. Als Wasch-Creme kann ich das Produkt allerdings nicht empfehlen, da es wirklich sehr, sehr schnell trocknet und nicht aufschäumt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus